Umstellung von Dokumenten auf die neue Rechtschreibung per Tool?

  • Hallo!


    Bei uns steht jetzt der Wechsel zur neuen Rechtschreibung an. Da wir jedoch zahlreiche Notes DB's mit teilweise enorm vielen Dokumenten haben wollte ich mal fragen, wer den Wechsel schon erfolgreich hinter sich hat. Gibt es ein Tool, dass bestehende Dokumente auf die neue Rechtschreibung hin bearbeitet ? Wenn ja, wo bekommt man dieses? Weil alle Dokumente manuell ändern will sich hier glaube ich kaum einer antun mal ganz Abgesehen von dem enormen Zeitaufwand.
    Desweiteren wäre es interessant, ob man irgendwie das Wörtbuch von Deutsch (Alte Rechtschreibung) auf Deutsch (neue Rechtschreibung) im Client automatisch umstellen kann. Denn es soll auch User geben, die "Datei -> Vorgaben -> Benutzervorgaben -> International -> Wörterbuch -> Ändern" nicht hinbekommen oder es einfach nur vergessen. Desweiteren gibts ja noch die User.dic, in der die Mitarbeiter auch alte Schreibweisen hinzugefügt haben können. Sprich: Die User.dic müsste gelöscht werden, bzw. gegen eine modifizierte ausgetauscht werden. Wenn jemand einen Tipp/Idee hat, wie man das automatisieren könnte, immer her damit :)


    Vielen Dank!


    MfG,
    Nico Siggelkow

  • Hallo Nico,


    mit welcher Version arbeitet Ihr?


    Bei R5 würde mir spontan einfallen, den Usern einen Button zu schicken der in der notes.ini die Zeile
    SPELL_LANG=1031
    durch
    SPELL_LANG=32775
    ersetzt.
    Das passiert nämlich beim Ändern.
    Und die user.dic kannst du einfach mit einem Kill weghauen Schau mal in die Designerhilfe und kopier die Beispiele zu Kill und SetEnvironment zusammen ;)


    Wenns nicht tut meld dich nochmal.


    Unter R6 kannst du das ja prima mit den Userprofilen erledigen.


    Bye
    Torsten

    Bye
    Torsten


    IBM Advanced Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 8.5