Größe des Datentransfers bei Replizierung

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie groß der Datentransfer bei einer "Replizierunganfrage" ist. Es geht darum, dass wir früher mal fast 100 Verbindungsdokumente hatten, da z.B. eine DB nur Montags, eine andere nur am Wochenende, andere widerum alle 30 Minuten usw..Allerdings war das für uns nicht mehr händelbar. Darum haben wir im letzten Jahr unsere Replizierung umgestellt. Nun haben wir es einfach: alle Datenbanken replizieren alle X-Minuten pullpush mit Server X. Nun stellt sich aber die Frage wie hoch der unnötige Traffic durch zusätzliche Replizierungsanfragen ist? Es werden ja nun auch Datenbanken versucht zu replizieren, die nicht repliziert werden dürfen.

  • Naja ... wie groß der ist kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal das hält sich in KB grenzen... der Server fragt nach... du darfst nicht... ok dann halt nicht... nächste DB


    Aber ihr könntet wenn ihr Angst habt DBs in 2 Verzeichnissen aufbewahren...


    1. global
    2. local


    und im Verbindungsdocument gibt ihr dann an, das ihr nur die DBs die im Verzeichniss global liegen repliziert. Dort müßtet ihr dann aber auch die DBs wie names.nsf angeben. Sonst werden die nicht repliziert...