Kalender erstellen

    • Offizieller Beitrag

    Willst Du wissen wie Du so ein Ding selber entwickelst oder willst Du nur als Ergebnis einen Kalender?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo Dirk,


    am besten natürlich einen haben der funktioniert aber auch wissen wie ich einen selber erstellen kann. Wo lese ich da am besten nach ? Von Entwicklung habe ich leider null Ahnung.


    MfG Jan

    • Offizieller Beitrag

    1. Nachlesen
    in der Designer-Hilfe unter "Ansichten gestalten", "Kalenderansichten" und "Kalenderansichten erstellen".


    2. auf die Schnelle bauen
    mach eine neue DB aus der Mail-Schablone und lösche nicht benötigte Ansichten, Masken, Aktionen und Agenten. Passe nach dide Kalender-Maske an, damit keine Einladungen mehr erstellt werden können (Feld Appointmenttype anpassen).
    Damit hat die DB zwar immer noch zu viel der Gestaltungselemente, aber Mails können dann nicht mehr versendet werden.


    3. Gruppenkalender
    ich kenne Deine Anforderungen nicht, deshalb die Anmerkung, dass eventuell ein Gruppenkalender ausreicht.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein