Arbeitsumgebung und Mail-Adresse im Feld Internet-Mail-Adresse

  • Hallo Leute,


    mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich in der Arbeitsumgebung unter Allgemein -> Internet-Mail-Adresse: eine andere Email-Adresse eintrag dann geht die Mail unter dieser Adresse raus. Wie kann ich das unterbinden?

  • Bei uns ist dieses Feld aktiviert,
    trotzdem kann ich mir jede beliebige Absenderadresse geben..!!??!!


    Das allein kann es nicht sein...

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Hallo zusammen,


    es gibt noch einen weiteren Punkt den man beachten sollte:


    Im Konfigurationdokument des SMTP Servers läßt sich unter Reiter "MIME -> Erweitert -> Erweiterte Optionen für ausgehende Nachrichten" im Feld "Notes Felder, die aus Kopfzeilen entfernt werden sollen:" das unerlaubte Nutzen der Internetmailadresse im Arbeitsumgebungsdokument unterbinden. In diesem Feld wird der Feldname "INetFrom" eingetragen das beim erstellen einer Mail autom. erzeugt wird und als Absenderadresse mitgegeben wird.


    Gruss
    Andy

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Hallo Andy,


    irgendwie finde ich das Feld "Notes Felder, die aus Kopfzeilen entfernt werden sollen:" nicht unter diesem Reiter. ;(
    Habe das Feld " Folgende Notes Elemente aus Headern entfernen" meinst du vielleicht dieses Feld?

  • Korrekt.


    Sorry für meine ungenaue Angabe.


    Andy

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi

  • Hi Andy,


    habe mir die Sachen mal angesehen.
    Wenn ich jetzt die Option in dem Feld "Behandlung von RFC822-Phrasen:" auf "Allgemeinen Namen als Phrase verwenden" einstelle kann der User ja trotzdem die Adresse ändern laut Hilfe.


    "Allgemeinen Namen als Phrase verwenden - Der Router generiert eine dem RFC 822-Standard entsprechende Adresse mit Hilfe eines Phrasenteils, der aus dem allgemeinen Namen des Benutzers abgeleitet wird, z. B. "Johann Schuster" <JSchuster@acme.com>. Der Router erlaubt benutzerdefinierte Phrasen in Empfängeradressen."


    Ist es dann nur die "Phrasen" die man anpassen kann oder auch die Email-Adresse?


    Muss ich noch was anderes einstellen?

  • Hi,


    wir haben dieses Feld auf "Keine Phrase hinzufügen" eingestellt.
    Weiterhin haben wir in den Konvertieroptionen - Ausgang
    die 2 Felder "Internetadresse für alle Notes Adressen suchen..."
    und
    "Ausführliche Suche..."
    auf Aktiviert eingestellt.
    Ich gehe mal davon aus, dass die Internetmailadresse im Pers. Dok. eingetragen bzw. definiert ist.


    Gruss
    Andy

    Gruss Andreas ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    4 x Domino 7.0.3 FP1 (Cluster) auf W2K3
    1 x Domino 6.5.4 FP2 (Notes Archivserver) auf W2K3
    2 x Domi