Out Of Office Agent unter Domno R5

  • Hallo Leute


    Da ich bei uns in der Firma als "Notes-Administrator" benannt wurde, muss ich mich um das Funktionieren des Domino Servers kümmern. Learning on the Job ist hier leider das Motto. Vermutlich kann mir jemand eine Antwort auf folgendes Problem geben.


    Unsere Sales Leute sind ja glücklicherweise oft ausser Haus. Und da lässt sich doch im Notes Client so schön den Out Of Office Agent starten. Die User haben auch alle schön die Rechte um diesen Agent zu starten, sie bekommen auch die Meldung dass dieser jetzt aktiv sei. Manchmal funktioniert das Teil ja auch wie es sein sollte, die User erhalten bei der Rückkehr auch die Meldung dass sie den Agent nun ausschalten sollen und gleichzeitig haben sie das Mail mit den Email Adressen der Leute die währen der Abwesenheit informiert wurden.


    Nun aber passiert es immer öfter dass dies eben nicht funktioniert. Die Sender erhalten keine Benachrichtigung dass der Empfänger nicht im Hause ist, und auch die Meldung bei der Rückkehr des Sales wird er nicht daran erninnert dass er den OoO agent deaktivieren soll.


    Kann mir jemand erklären wo ich nachforschen soll, damit dieser Agent auch wirklich immer funzt? Habe gehört dass dies "normal" sei, das aber kann ich wiederum meinem Chef nicht sagen :)


    Wir benutzen hier leider noch Lotus Domino R5 (5.0.9a) auf Windows Plattform.


    Jeder Hint und Tip ist willkommen!


    Gruss, Alan