Mail senden per Agent

  • Hallo,


    ich möchte gerne einen Agenten einrichten, der eine Mail sendet, wenn ein Feld nicht 1 ist.
    Das klappt auch super, wenn man der Funktion Mail Senden, dies per "einfacher Formelsprache" macht. Das heisst, einfach zusammenklicken. Hinterlege ich jetzt aber eine Formel, so wird der Agend ausgeführt, die Mails aber nicht versendet. Hier meine Code:


    @MailSend(Antragsteller_1;"";"";"Erinnerung! Bewertung wurde noch nicht abgegeben!";"";"Bitte bewerten Sie die Ihnen zur Verfügung gestellte Auswertung. Folgen Sie dazu bitte der Verknüpfung" + @NewLine;[IncludeDoclink]);


    Was mache ich falsch?


    Gruss


    Stuffy

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du eine Default-Ansicht?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Hallo,


    kommt irgendeine Fehlermeldung? Wie wird der Agent gestartet?
    Das sind die Fragen die mir dazu einfallen. Denn Grundsätzlich ist ein solcher Weg legitim. :D


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Was ist den eine Default ansicht?


    Also ich klicke einfach auf "Starten"


    Folgende Meldung kommt:


    Agent 'Kopie von Bewertungserinnerung' wurde am 14.11.2006 11:42:38 gestartet
    Bearbeitet alle Dokumente in der Datenbank: insgesamt 8222
    27 Dokumente gefunden, die die Suchkriterien erfüllen
    27 Dokument(e) wurden durch die Formel geändert
    Agent 'Kopie von Bewertungserinnerung' wurde am 14.11.2006 11:42:39 beendet

  • Hallo,


    geht mal im Designer in die Liste der Ansichten.


    Dort eine Ansicht deiner Wahl öffnen. In den Eigenschaften der Ansicht auf das "i" klicken. Dann findest du eine Checkbox "Vorgabe beim ersten Öffnen der DB" (glaube). Mach da mal einen Hacken und dann Ansicht speichern.
    Jetzt hast du eine Default-Ansicht. :D


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.