Mailing-Liste die 2.

  • Hallo,


    von Exchange kenne ich die Möglichkeit Empfänger als hidden zu kennzeichnen damit nicht jeder darauf zugreifen kann. Gibt es unter Domino 6.0 auch die Möglichkeit?


    Da bei uns öfters mal alle Kollegen zu Kaffee und Kuchen eingeladen werden (Jo solche Firmen gibts auch noch) und dann alle Adressaten aus dem Server Adressbuch kopiert werden, möchte ich verhindern das über die Mailling-Liste auf einmal externe Firmen dazu eingeladen werden. Soviel Kuchen haben wir nicht ;)


    Ich will die Liste aber im Serveradressbuch haben, damit 2 oder 3 Mitarbeiter die Mailingaktion machen können.


    mfg
    Gregor

  • Entweder ihr baut eure Gruppen so, dass sauber zwischen Internen und Externen unterschieden wird ("Abteilung X" setzt sich zusammen aus "Abteilung X-intern" und "Abteilung X-extern", das wiederum resultiert schlussendlich in "Firma gesamt-intern" und "Firma gesamt-extern"), oder du baust dir für solche Gruppen ein eigenes Adressbuch, das per DA eingebunden wird und auf das nur bestimmte Personen Zugriff haben...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl