Archiv zurückkopieren

  • Hi....hab ein dringendes Problem


    Wie kann man ein gespeicherts Archiv zurück in die lokale Maildatei kopieren und dann wieder auf den Server replizieren.


    Sind nämlich dummerweise alle mails gelöscht worden und müssen aus dem archiv wiederhergesellt und wieder auf den Server

  • Eine archivierte nsf, standardmäßig befindlich in
    [LoNoPfad]/data/archives


    Hab schon versucht einfach die lokal gespeicherte mail-datei-nsf mit der im Archiv zu überschreiben, aber irgendwie hatte das auch keinen Effekt.







    P.S. Handelt sich übrigens dabei um LoNo 5.0.11, habs aus Versehen im falschen Bereich gepostet

  • Hab es mal verschoben.


    Ich verstehe aber immer noch nicht genau was genau du erreichen willst ?
    Wenn du die gesamte Datei zurückspielen willst, dann musst du die entsprechende NSF sowohl auf dem Server wie auch auf den Clients überschreiben, oder geht es dir nur um die in der Archiovdatei enthaltenen Mails ?

  • Auf den Server hab ich keinen Zugriff, das geht wohl nur übers Replizieren, da kann ich die nsf nicht hinkopieren und ich kann dem admin wohl auch keine 300MB große Archivdatei per mail schicken.


    Und ja, es geht einfach nur um die im Archiv enthaltenen Mails, die sollen wieder zurück in ihre angestammten Ordner(Posteingang, Gesendet, usw) und falls möglich auch wieder auf den Server, da die id auf mehreren pcs verwendet wird und auf all diesen rechnern die aus versehen gelöschten Mails wieder verfügbar sein sollen.

  • Die nsf auf den Server zu kopieren, hätte auch überhaupt keinen Sinn,
    da die lokale Archivdatei eine andere Replik-ID hat, als deine Mail-DB.


    Du willst eigentlich sowohl die lokale Archiv-DB als auch die lokale Mail-DB öffnen
    und per copy & paste die Doks wieder an ihren Ort bringen.


    Klar ist es mühsam, per Script könnte man die Ordnerzuordnung abhandeln...
    dazu bräuchtest du aber Unterstützung deiner Designer.

    [color=0000CC]"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
    das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )[/color]

  • Copy & Paste hat funktioniert, direkt wieder auf den Server
    kopiert und auf die anderen Rechner repliziert.


    Hat allerding ne Weile gedauert... Unterordner gabs glücklicherweise keine.


    Thx (-: :D