Hilfe, ich kann keine Regeln kopieren!

  • Hallo Leute,


    ich habe zur Zeit wieder eine große Anzahl von Spams. Ich möcht meine erstellten Regeln von einer Mailbox in eine andere kopieren. Leider klappt das nicht. Ich bekomme die Meldung:
    Sie können den Inhalt dieses Dokumentes weder Kopieren noch weiterleiten. Für dieses Dokument ist die Option "Keine Kopie zulasse" ausgewählt.


    Habe schon überall gesucht und nichts derartiges gefunden. Wo kann ich diese Option deaktivieren um meine Regeln zu kopieren?



    Gruß
    Wolle

  • Das ist in den Maskeneigenschaften definiert und zwar mit Absicht, denn ein Regeldokument ist nicht die wirkliche Regel.
    Wenn du die einfach kopierst passiert erst mal überhaupt nichts, da der Benutzer die Regel erst noch mal selber aktivieren muss.
    Außerdem ist in den Regeln eine fortlaufende Nummer gespeichert, wenn diese dann durchs kopieren doppelt ist wird eine andere Regel im Backend überschrieben obwohl der Benutzer noch das Dokument sieht.

  • Danke für die Information.


    In welcher Maske ist die Option aktiviert? In der [RuleDlg - Maske] jedenfals nicht.


    In den anderen Mailboxen sind noch keine Regeln erstellt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wird dadurch dann auch keine fortlaufende Nummer überschrieben.


    Gruß
    Wolle

  • Doch ist sie allerdings über das dortige Feld $KeepPrivate.


    Du kannst es probieren, allerdings weiss ich nicht ob das wirklich funktioniert.
    Besser wäre es die Regeln in den Mail DBs jeweils neu anzulegen, z.b. über ein Script

  • Danke,


    ich werde es mal testen. Nur finde ich die Option auch nicht bei dem Feld. In den Eigenschaften nicht und bei den Vorgabewerten steht eine "1". Muß ich diese ändern, oder bin ich Betriebsblind.


    Gruß
    Wolle