Migration von Outlook zu Notes

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit ein Rechner von Outlook 2003 auf Notes 7 erfolgreich migrert. Jetzt will ich einen weiteren Nutzer von Outlook 2003 auf Notes 7.0.1 migrieren.
    Die Migration wird nit einer Fehlermeldung abgebrochen.
    Nutzer im öffenlichen Adressbuch nicht gefunden.
    Die Mail DB wird angelegt aber bleibt leer.


    Ich habe mit dem Befehl nupgrade 3 das ganze versucht.


    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe


    Edit: Die Vorgehensweise wie auf http://news4notes.com/web/dokumente/notes_migration.html beschrieben habe ich genauso gemacht. Beim ersten Mal hat es auch genau so gemacht und hat funktioniert.

  • Man muss hier unterscheiden, ob nur eine lokale Outlook PST-Datei nach Notes migriert wird, oder ob Du eine serverbasierte Migration vom Exchange Server auf Domino durchführst.


    Bei der ersten Variante muss der Benutzer, von dem die PST-Datei migriert wird, bereits in Notes registriert sein, damit die Maildaten korrekt in eine lokale Notes Mail-DB geholt werden können.


    Bei der zweiten Variante erfolgt die Migration des Exchange-Postfachs über die Registrierungsoberfläche des Domino Admin-Clients. Dabei wird der vormalige Exchange-User im Dominoverzeichnis registriert, erhält ein Personendokument, eine ID und eine Mail-DB. Bei dieser Migration werden nur die serverbasierten Exchangedaten in die Mail-DB auf dem Server migriert. Sollten noch Daten in einer lokalen PST liegen, müssen die über die erste Variante migriert werden (nupgrade 3 bei installierten Migrationstools).


    Übrigens: die einzigen Migrationstools, die nach meiner bisherigen Erfahrung völlig fehlerfrei funktionieren, sind die der Notesversion 5.11. Alle nachfolgenden Versionen (inkl. Notes 7) weisen irgendwelche Fehler auf oder bleiben während der Migration hängen.


    Gruß
    Christian

  • Hmm, ich bin ratlos. Es handelt sich um eine einzelne .pst Datei die nach Notes 7 migriert werden soll.
    Ich habe notes jetzt nun soweit gebracht, das er Mails importiert.
    Termine und Kontakte hat er, wie soll es auch anders sein, nicht übernommen.


    Übrigens, der Grund, warum Notes die Mails nicht übernommen hat, lag an einem Novel Einwahl Client.


    Vielleicht weis ja noch jemand, wie man die Adressen da rein bekommt.


    Grüße


    Frank