Rueckgabewert getItemValueString

  • Dann versuch ich es nochmal :D


    Wer weiss, welcher Rueckgabewert die o.g. Funktion ab der Version 6.5.5 gibt, wenn das abgefragte Feld nicht existiert bzw. leer ist :-?

  • Siehe Hilfe:


    Zitat


    If no item with the specified name exists, this method returns null. It does not throw an exception. Use hasItem to verify the existence of an item.


    Und genau das hat er mir bisher auch immer so zurückgegeben

  • Das hatte ich gehofft nicht zu lesen ;)
    Denn genau das macht es nicht mehr ab der Version 6.5.5.
    Sie gibt weder null noch einen leeren String zurueck.

  • Wirklich niemand eine Idee?????


    Ich denke mal, dass da was auf vorhandenen Sourcecode zukommt, wenn eine Abfrag nach null nicht erfuellt wird.

    • Offizieller Beitrag

    also im deutschen 6.5.4 Cleint wird sauber Null zurückgegeben.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    na hoffentlich gibt es die Probleme bei 7.0.x oder Nachfolger nicht mehr, denn wir werden nicht über 6.5.5 gehen sondern direkt nach 7.0.x oder Nachfolger.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

  • Könnte evtl der folgende Fix die Ursache sein:


    Zitat


    Security fix
    SPR# SNAR475JDR - Fixed getItemValueString local to match CORBA for no value case.


    Weil was damit genau gemeint ist weiss ich auch nicht, aber das war genau in 6.5.5