Fehler bei einfügen einer Signatur

  • Hallo!
    Ich habe mal folgende Frage:


    Ich möchte bei mir eine Signatur einfügen, die Text und Bild enthält.
    Ich habe in Word eine Datei erstellt, die Text und Bild enthält und eine HTML-Datei draus gemacht und diese HTMLDatei dann in Notes eingefügt. Das klappt auch. Das Problem ist einfach, dass der Text in der Signatur zu groß ist.
    Egal wie klein ich die Schriftgröße in Word einstelle, bei einfügen in Lotus Notes wechselt die Größe immer automatisch in Schriftgröße 12. ich will aber Größe 8 oder 9 so wie ich es in Word eingestellt habe. Wie kann ich das standardmäßig einstellen in Notes oder muss ich das ganze ganz anders angehen??


    Bitte helft mir.
    Danke

  • Also in Word würde ich schon niemals eine HTML anlegen, da dieser MSO Styles für die Formatierung verwendet und diese kennt Notes einfach nicht.
    Und da Notes keine Style Informationen findet, die ihm bekannt sind, nimmt er einfach die Vorgabe.
    Word/Excel,... Dateien die als HTML Dateien abgespeichert werden entsprechend nicht wirklich HTML und CSS Standard.


    Also als Lösung: Erstelle die HTML Datei mit einem vernünftigen HTML Editor, dann wird es dir auch im Notes Client richtig angezeigt

  • notepad, vi, emacs ... einfach JEDEN Editor, der simples plain text darstellen kann, und das sind nun mal alle, sondst würden sie nicht Editor heißen...

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Notepad? Ist auf jedem Windows-System dabei.


    Ansonsten liefert Google genug Optionen.


    Und so nebenbei: Warum muss es eine HTML-Signatur sein? Sind die Inhalte der Mails so langweilig, dass man durch eine bunte Signatur davon ablenken muss? :evil:;)

  • Nee, aber es muss das Emblem unserer Firma mit drin sein und das ist ein buntes bildchen. Wenn man das auch ohne html irgendwie abbilden kann, dann wär das cool. Weisst du wie?


    und so nebenbei: ich hab es über notepad versucht, aber irgendwie kann er das bild nicht abbilden. da seh ich dann nur hyroglyphen???


    Oder mache ich da etwas falsch?
    Wie gesagt, es ist Text und ein kleines bild(jpeg)

  • Was bofh mit dem Notepad wohl meinte wäre dort den HTML Code direkt hineinzuschreiben, also quasi per Hand HTML zu erstellen.


    Alternativ besorg dir eben einen HTML Editor. Da gibt es auch ne Menge kostenlose, die du z.B. bei Google finden kannst.


    Die Standardvorgabe kannst du durch Anpassung des Mail Templates ändern.
    Dann musst du das aber bei jedem Update mitziehen