Mails werden nicht in die Postfächer übertragen

  • Hallo


    Hab gerade einen neuen Notes Server (7.0.1) in Betrieb genommen.


    Hab da nur noch ein paar Probleme mit den EMails.


    Folgendes:


    Der MailServer empfängt zwar die Emails, (Ich sehe sie in der Box), kann diese aber nicht den Personen zustellen.


    Die Personen sind richtig angelegt und existieren auch alle.


    Was kann da falsch sein ?


    Danke im voraus.

  • Und der Router läuft? Gibt es Fehlermeldungen. Was sagt die Konsole, bzw. das Log?

    Life is not a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well-preserved body, but rather to skid in broadside, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow, what a ride!!! :evil:
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen - Walter Röhrl

  • Ja der Router läuft !


    bzw hab ich den abgedreht.


    Sobald der eingeschaltet ist gehen die Mails im Kreis.


    1, Mail kommt rein
    2, Ich sehe sie in der Box
    3, Die Mail wird wieder verschickt obwohl es den User gibt.
    Punkte 1-3 --> enlosschleife !

  • Hier das Log


    so gehts immer weiter



    Router: Message 00367A67 transferred to XX.XX.XX.XX for X@XX.at via SMTP
    Router: Transferring mail to domain XX.XX.XX.XX (host XX.XX.XX.XX [XX.XX.XX.XX]) via SMTP
    Router: Transferred 1 messages to XX.XX.XX.XX (host XX.XX.XX.XX) via SMTP
    SMTP Server: lb01.xx.at (XX.XX.XX.XX) connected
    SMTP Server: Message 00367B59 (MessageID: <BDL-PW08df79808c0428a5dd54c5f17d@BDL-PW08>) received
    SMTP Server: lb01.xx.at (XX.XX.XX.XX) disconnected. 1 message[s] received
    Router: No messages transferred to XX.XX.XX.XX (host XX.XX.XX.XX) via SMTP
    Router: Message 00367ADC transferred to XX.XX.XX.XX for x@xx.at via SMTP
    Router: Transferring mail to domain XX.XX.XX.XX (host XX.XX.XX.XX [XX.XX.XX.XX]) via SMTP
    Router: Error transferring message 00367B59 via SMTP to XX.XX.XX.XX Maximum hop count exceeded. Message probably in a routing loop.

  • Wie auch schon hier gesagt, gönn Dir eine Schulung oder holt jemanden, der sich damit auskennt. Bei Euch scheiterts an den Grundeinstellungen.


    Dein Problem kann viele Ursachen haben:
    1) Kein/falsche Domänendokument
    2) Falsche SMTP-Settings
    3) Weiterleitungsadresse in den Personendokumenten
    ....

  • Wieder einmal hast du bewiesen das du dich hervorragend mit Notes auskennst. Kompliment und DANKE !


    Es war kein globales Domänendokument vorhanden.


    Das Problem war... im alten 5er Notes haben wir auch keines gehabt, hat aber trotzdem funktioniert.
    Anscheinend braucht das 7er das Dokument.


    DANKE VIELMALS !


  • Danke das du trotz der Rüge versuchst mir zu helfen !! Ist auch sehr nett von dir das du so viel Zeit hier im Forum verbringst um noch andere Postings von mir zu suchen bei denen ich auch kläglich an den "Basics" versagt habe.


    Hab da nur noch eine Frage: Wozu gibt es wohl solche foren ?
    Richtig: Um anderen Leuten zu helfen ! und zwar ohne etwas zu bezahlen. Wir werden aber jetzt jeden Cent sparen um jemanden wie dich zu engagieren der uns die Grundeinstellungen beibringt.
    Vielleicht haben wir das ja in 2 Jahren geschafft.

  • ccs001


    Das stimmt schon, nur wenn du immer nur Fragen stellst die auf fehlendes Basiswissen hindeuten wird irgendwann mal keiner dir mehr helfen wollen. Einfach weil es auf Dauer frustrierend ist jemandem zu helfen, der noch nicht mal die Basics des Systems kennt.


    Klar kannst du weiterhin hier Fragen stellen, nur ersetzt das eben nicht einen Grundlagenkurs.
    Wenn es bei euch kein Problem darstellt, daß mal ein paar Stunden keine Mails mehr ankommen schön. In anderen Firmen gibt so was auch mal richtig Ärger und mit dem entsprechenden Basiswissen hätte auch das Domänendokument schon existiert.


    Die Gefahr ist einfach für dich sehr groß, daß irgendwann mal durch deine Unkenntnis dir ein Fehler passiert der auch gravierendere Folgen hat. Und dann möchte ich und wahrscheinlich auch kein anderer in deiner Haut stecken.


    Daher die dringende Empfehlung dir zumindest mal bevor du etwas tust das entsprechende Grundlagenwissen anzueignen, egal ob das über einen Kurs oder Selbststudium geschieht