Export von Richtext Feldern in Excel

  • Hey Leute,


    ich will einen Export von Notes in Excel machen. In der Maske habe ich zum Teil Richtextfelder.


    Weiß jemand ob Excel den Inhalt (z.B. eingefügte Dokumente, fette Schrift usw.) übernimmt?


    Gruß Chris

    • Offizieller Beitrag

    wie willst Du Felder übergeben (Copy&Paste)?


    Bei C&P funktionieren glaube ich nicht mehrere Anhänge, sondern es wird immer nur einer mitgenommen. Nachdem ich dies festgestellt habe und ich die RT-Felder nicht zerpflücken wollte habe ich unter 4.6.x die Funktion dem Anwender ausgeredet.


    Eine Idee (ohne Garantie, dass es funktioniert) ist es die Felder als XML zu exportieren und dann im Excel einzulesen.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    mit Anhängen temp. Zwischenspeichern und im Excel wieder einfügen geht es.


    Aber dann müsstest Du das RT-Feld ohne Anhänge kopieren und da fallen mir nur Methoden ein, bei denen die Formatierungen verloren gehen.


    Was willst Du eigentlich mit der Aktion erreichen? Eventuell gibt es ja einen anderen Weg.


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein