Dokument aus DB löschen mit Lotus Script

  • Hallo,


    ich programmiere eine kleines kundenberatungstool. sobald der berater im gespräch mit dem kunden ist, sollen die folgenden kunden in eine warteschlange versetzt werden. die warteschlange wird nach dem "first in first out" prinzip behandelt. wird nun der berater frei, wird der erste kunde mit der nummer 1 der warteschlange mit dem berater verbunden. im selben moment soll aber auch das dokument des ersten kunden der warteschlange gelöscht werden.


    hier die view veranschaulicht:


    kunde zeit
    1 13:00:32 --> dokument soll gelöscht werden sobald berater frei wird.
    2 13:02:02
    3 13:02:03
    n xx:xx:xx



    mit welcher funktion komme ich denn nun an das erste dokument ran indem kunde 1 gespeichert ist.
    geht das auch wieder über "getDocumentByKey" und dann "uidoc.DeleteDocument" ?? wäre nett wenn ihr mir ein paar hilfestellungen geben könntet!


    danke!

  • UIDoc arbeitet im Frontend und GetDocumentBykey im Backend, also bekommst du die nicht zusammen.


    Wenn du das Backenddokument hast kannst du es per Remove Methode löschen.


    Und ja du kannst es über GetDocumentByKey holen, wenn du den Schlüssel kennst.

  • würde das im prinzip nicht ausreichen?