Documentinhalt überschreiben

  • Sie waere praeziser, wuerde man ein Errorhandling mit einbauen.
    Nun kannst Du nur versuchen mit msgbox an verschiedenen Stellen zu ergruenden, an welcher Stelle der Agent aussteigt.
    Getpostparameter scheint mir da ein Anhaltspunkt zu sein.

  • hatte noch einen bug im quellcode. nun erhalte ich diese meldung:


    16.08.2006 15:07:34 HTTP Server: Agent message: $online
    16.08.2006 15:07:34 HTTP Server: Agent 'Status1' error: Notes error: You cannot update or delete the document(s) since you are not listed as an allowable Author for this document
    16.08.2006 15:08:59 HTTP Server: Agent message: $online
    16.08.2006 15:08:59 HTTP Server: Agent 'Status1' error: Notes error: You cannot update or delete the document(s) since you are not listed as an allowable Author for this document


    sieht so aus als würden mir die rechte fehlen...

  • Der Fehler war wohl einer von denen die ich genannt habe.


    Das ist kein Fehler sondern muss so sein.
    Und zwar hat der Benutzer der den Agenten startet eben nicht genug Rechte auf das Dokument und damit darf er es auch nicht verändern.

  • hallo, das "updaten" des dokuments läuft nun soweit. meine acl einstellungen waren nicht korrekt. ich habe nun einen "anonymous" user erstellt mit designer-rechten und damit funktioniert es. :)


    danke für die schnelle hilfe!
    viele grüße, mathias

  • Zitat

    ich habe nun einen "anonymous" user erstellt mit designer-rechten

    :-o :-o :-o :oops:
    Du möchtest Dir nochmals die Sicherheitsimplikationen Deiner "Lösung" überlegen.

  • Es sollte dir jetze aber klar sein das JEDER OHNE EINSCHRÄNKUNGEN und OHNE rucksicht auf person, jetzt JEGLICHE inhalte ändern kann, und sich als "Donald Duck" anmelden kann.