Kontextmenü - Senden an... -> EMail-Empfänger funktioniert nicht.

  • Hallo Leute,


    wenn ich eine Datei aus dem Explorer mit der rechten Maustaste anklicke und dann "Senden an..." -> "E-Mail-Empfänger" auswähle, sollte sich eigentlich Notes öffnen und die Datei als Anlage eingefügt werden. Dies funktioniert auf einem Client nach dem Update auf 7.0.1 aber nicht mehr.
    Das Notes "zuckt" zwar kurz, so als wolle es sich öffnen, aber mehr passiert leider auch nicht.
    Die MAPI-Einträge in der Win.ini sind (meines Wissens nach) korrekt und Notes ist im Internet Explorer auch als Standardprogramm eingetragen.


    Hat jemand einen Tipp, an was es liegen könnte?


    Greetz

  • Hallo Wishmaster,


    hier ist unser Handzettel für dieses Problem:


    1.) In der Datei c.\winnt\win.ini den Abschnitt [Mail] durch folgendes ersetzen:


    [Mail]
    CMC=1
    CMCDLLNAME32=mapi32.dll
    CMCDLLNAME=mapi.dll
    MAPI=1
    MAPIX=1
    MAPIXVER=1.0.0.1
    OLEMessaging=1


    2.) Im Netscape Navigator in den Einstellungen "Mail- & Diskussionsforen" diesen Eintrag deaktivieren:


    Bei MAPI-basierten Anwendungen Netscape Messenger verwenden.


    3.) (Für MS Office) Mit dem Registy-Editor folgendes neu erstellen:


    Im Zweig "HKEY_Locla-Machine/Software/Microsoft/Office/8.0/Common"
    einen neuen Schlüssel MAPIDLL und hier eine neue Zeichenfolge DLL32 mit dem Inhalt:
    C:\Lotus\Notes\nmailman.dll


    4.) Windows Systemsteuerung -> Internetoptionen -> Programm
    Bei E-Mail: Lotus Notes auswählen




    Einige Male half aber auch bei uns nichts anderes, als den Client noch einmal drüberzuinstallieren.
    :(



    Gruss
    Toralf