Zugriff auf Datenbank für externe User

  • Hi Leute,


    ich habe ein riesen großes Problem und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.


    Folgendes Problem:


    Wir haben für drei Wochen eine Leihkraft eingestellt, welche hier mit eine Lotus Notes Datenbank arbeiten soll.


    Die Datenbank ist sehr einfach und ist lokal auf einem Server gespeichert.


    In der letzten Woche konnte sie einwandfrei auf die Datenbank zugreifen.


    Seit heute morgen besteht das Problem, dass wenn sie im Arbeitsbereich die Datenbank öffnet die Sanduhr erscheint und sich Lotus Notes nach 15 Sekunden verabschiedet.


    Ich habe Sie daher bereit als default User eingetragen, ihr mehr Speicher auf dem Notes-Server gegeben, die Datenbank in ihrem Notes\data\ Ordner gespeichert, aber nichts ist passiert...


    Könnt Ihr mir helfen???


    LG


    Jenny

  • 1. Was heißt lokal lauf einem Server gespeichert? Lokal ist für mich z.B. mein PC an dem ich arbeite ;-).


    2. Ist die DB auf einem Notes Server abgelegt? Laufen da Tasks wie fixup und compact?


    3. Wie gross ist die DB? Was für eine Aufgabe hat die DB (Hintergrund laufen da evtl. Agents drinn)?

  • HI!


    Danke für eure Antworten, aber da ich wirklich schnell eine Lösung für dieses Problem brauchte, habe ich einfach die Datenbank auf die benötigten Ansichten und eine maske beschränkt und jetzt funktioniert das ganze ohne weitere Probleme.


    Ich kann euch aber beim besten Willen nicht sagen wo der Fehler lag!



    LG


    Jenny