Name des markierten Anhanges

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit den Namen des markierten Anhanges zu bestimmen?


    Code
    @command([AttachmentProperties])


    öffnet ja den Eigenschaftendialog des aktuellen Anhanges.
    Ich möchte jedoch die Antwort im Sourcecode erhalten.


    Gibt es da eine Möglichkeit (egal welcher Art ;) ) da heran zu kommen? Wenn ja welche?


    Danke :)

  • Hallo nochmal,


    ist die Frage zu banal oder zu schwer?


    Oder anders gefragt: seht ihr da keine Möglichkeit?


    Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen :)


    Und nochmal dazu gesagt: Mich interessiert jede Art auf die es möglich ist sich auf den aktuellen Anhang (den markierten) zu beziehen.
    Irgendwie muss das doch möglich sein... :(

    • Offizieller Beitrag

    habs nicht probiert, aber hast Du schon versucht mit
    Call notesUIDocument.Copy
    den markierten Teil in die Zwischenablage zu kopieren und diese dann per Win-API auszulesen?


    Gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein


  • Hallo,


    hast du dich mal mit der NotesEmbeddedObject class beschäftigt?


    Ich habe allerdings auch keine Ahnung, wie du an die Information kommst, welches Attachment gerade markiert ist.


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

    • Offizieller Beitrag

    NotesEmbeddedObject wird nicht funktionieren, da NotesEmbeddedObject eine BakEnd-Klasse ist. Es wird aber der aktuell markierte Anhang benötigt und dies ist FrontEnd.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    die Idee mit der Zwischenablage ist gar nicht mal so schlecht...ich habe es allerdings leider nicht hinbekommen dort den Namen auszulesen...
    Vor allem würde man dann nur den angezeigten Namen bekommen, vermute ich mal (also wenn zwei Anhänge den gleichen angezeigten Namen haben), und nicht den tatsächlichen.


    JustDoIt:
    Ich habe mich viel mit den Embeddedobjects befasst, und dort nichts gefunden...Dank Dirk weiß ich jetzt auch wieso :) ist ja auch einleuchtend (mit Back- / Frontend)



    Ich muss auch dazu sagen, dass ich das Problem jetzt umgangen habe, ich benötige die Lösung also nicht mehr akut.
    Interessieren würde es mich allerdings immernoch :)
    Aber soweit ich jetzt mitbekommen habe wird es da wohl keine einfache Lösung für geben (komischerweise) ...


    Also danke für eure Vorschläge :)

    • Offizieller Beitrag

    meist umgehe ich es, indem ich die Anhänge in einem versteckten RT-Feld ablege und in einem Text-Feld die Namen aller Anhänge aufliste.


    Dann noch einen Ansehen-, Abhängen-, Anhängen- und Löschen-Button bauen und fertig.


    Vorteil, es kann vor dem Speichern die Größe des Dokumentes ermittelt werden und jedes Dokument auf x Byte Größe beschränkt werden.


    gruß
    Dirk

    Rein logisches Denken verschafft uns keine Erkenntnis über die wirkliche Welt.
    Alle Erkenntnis der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet mit ihr.
    Alle Aussagen, zu denen man auf rein logischen Wegen kommt, sind, was die Realität angeht, vollkommen leer.
    Albert Einstein