"Domino Web Access has encountered problems accessing your personal preferences. Please contact your domino system administrator."
Wer kann mit dieser Fehlermeldung und den darauf folgenden was anfangen????
Scheint nicht bei allen Usern aufzutreten.
"Domino Web Access has encountered problems accessing your personal preferences. Please contact your domino system administrator."
Wer kann mit dieser Fehlermeldung und den darauf folgenden was anfangen????
Scheint nicht bei allen Usern aufzutreten.
Hi,
ich kenne das Problem... Die Lösung leider nicht. Ich habe aber Tips, was getan werden kann:
(1) nicht alle patches des IE sind vorhanden
(2) Mozilla Browser ausprobieren
(3) Cookies aktivieren, vorher Browsercache löschen
Sascha
Hallo Sascha!
Das hilft alles nix. Außerdem wie gesagt: Das tritt nicht bei allen Usern auf. (Am selben PC/ Browser)
Bei LDD ist leider auch keine Antwort zu finden:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd…70e600511a37?OpenDocument
Offensichtlich hilft es, wenn man die Mailschablone neu "drüberbügelt".
Allerdings frage ich mich, warum in letzter Zeit dauernd das Design der Maildatenbanken hin ist.
Die Design-Task läuft nicht. Updall habe ich auch rausgenommen.....
Ich würde mal prüfen ob Speicher oder Platte nen Defekt haben bzw ob im System Log irgendwelche Auffälligkeiten sind
Aber es ist doch nicht wirklich zu erklären, warum das immer bei denselben Datenbanken passiert.
Was für eine Gemeinsamkeit haben denn diese Benutzer bei denen es auftritt ?
User?!
*lol Dann würde es aber auch die anderen treffen.
Nein ich meine gibt es irgendwelche Gemeinsamkeiten bei denen Benutzern bei denen das Problem auftritt:
z.B. nur die haben ne lokale Replik oder nur die verwenden einen bestimmten Zugriffsweg,...
Ne ersthaft: Beim Administrator passiert das witzigerweise tatsächlich nicht, aber bei verschiedenen Usern. Ich greife vom selben PC mit dem selben IE auf die jeweilige DB zu.
Eine Kleinigkeit: Ich habe aufgrund eines anderen Problems (siehe Forum) die 6.5.5er Schablonen auf dem 6.5.4 FP2 Domino-Server, aber auch das gilt eigentlich für alle User (und Admins).
Ich habe eine einzige Gemeinsamkeit gefunden. Das "zerschossene" Design (sowohl in der Notes-Oberfläche als auch im Browser) tritt offensichtlich nur bei den Usern auf, die über beide Oberflächen zugreifen. Bei Only-Notes-Usern wird das DB-Design wohl nicht zerschossen...
Habe mal das Notes-Log durchsucht, und bei der fehlerhaften Anmeldung im IE meldet er das zurück:
27.08.2006 15:20:41 Illegal Arguments Exception [/mail/xxx.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=s_Toc&l=en&gz&MaxExpires&TimeStamp=20060827T064238,73Z&KIC&UNH=slhtbgaijjkdndqjtcnv4e7b4j4&charset=ISO-8859-1]
27.08.2006 15:20:42 Illegal Arguments Exception [/mail/xxx.nsf/iNotes/Proxy/?OpenDocument&Form=s_SessionInfo&l=en&gz&MaxExpires&TimeStamp=20060827T064238,73Z&KIC&UNH=slhtbgaijjkdndqjtcnv4e7b4j4&charset=ISO-8859-1]
Kann Jemand damit was anfangen??
Nach Rückfrage beim Experten hab' ich dann doch eine Lösung gefunden:
Entferne die Repliken auf dem 2. Server oder verhindere die Replikation der Schablonen.