doc library Ansicht beim öffnen

  • Hallo!


    Ich habe eine doc library und möchte, das wenn egal welcher User diese öffnet, sie in der Ansicht gleich sortiert haben nach "By Category" und nicht nach "All Documents".
    Wie mach ich das?
    Die Lösung ist sicherlich einfach, aber ich steh irgendwie auf der Leitung. :-?

  • Hallo taurec und auch andere Mitglieder :)


    ich habs irgendwie noch nicht gecheckt. Hab alle Rahmeneinstellungen durchgesehen die es gibt, wie stell ich den Standard auf "Nach Kategorie" um?


    Bei einer Standard Doc Library ist der Standardrahmen "MainFrameset Notes", dort befindet sich der Rahmen "NotesNavigator" der wiederrum die Seite "Outline Page" anzeigt. Wie bzw. wo genau stelle ich den Standardwert von "Alle Dokumente" auf auf "Nach Kategorie" um?


    Könntest du das vielleicht nochmal kurz erläutern?


    Ich benutze übrigens Notes 6.5.4


    Vielen Dank!


    Andi

  • Ist klar, wenn ich das mache ist zwar beim Öffnen rechts die Ansicht "Nach Kategorie" sichtbar (gut), allerdings wird dann beim klicken z.B. auf "Alle Dokumente" im linken Frame ein neues Fenster geöffnet und nicht rechts dargestellt. Ist auch klar dass ein neues Fenster geöffnet wird da ich ja rechts jetzt statt einem Rahmen eine Ansicht definiert habe und so bei einem Klick auf Alle Dokumente der Ziel Frame nicht mehr existiert.


    Ich hätte gerne dass alle Ansichten rechts dargestellt werden (und nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden weil rechts kein Rahmen mehr sondern eine Ansicht definiert ist) und beim Öffnen der DB die Ansicht Nach Kategorie aktiv wird.


    Tut mir leid, vielleicht seh ich da auch was falsch, bin noch nicht so erfahren im DB Design unter Notes.


    Auf jeden Fall Danke für deine Hilfe!


    Gruß
    Andi