gemeinsame Aktion

  • Hallo,


    ich bin gerade über folgendes Problem gestolpert:


    In einer Maske habe ich eine Aktion mit folgender Formel hinterlegt:


    @If(
    @Command([FileSave]);
    @Command([CloseWindow]);
    ""
    )


    Weiterhin hat die Maske im OnQuerySave ein bißchen Code, der überprüft, ob die Maske so gespeichert werden kann.


    Soweit funktioniert das ganze auch.


    Packe ich o.g. Formel nun in eine gemeinsame Aktion und nehme diese gemeinsame Aktion mit in die Maske auf, so wird beim anklicken der Aktinsschaltfläche die Maske geschlossen, auch wenn der QuerySave mit Continue=False eingetlich dies verhindern sollte.


    Daß der QuerySave ausgeführt wird kann ich sowohl mit dem Script-Debugger überprüfen als auch an der MessageBox sehen, die dort angezeigt wird.


    Kann jemand das nachvollziehen und oder hat eine Idee, wie ich eine gemeinsame "Save and Close"-Aktion erstellen kann, die durch den QuerySave zuverlässig unterbrochen wird?


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    warum erstellst du nicht nur eine Aktion die Speichert, und lässt das Dokument dann im Post Save Schließen? Im Query Save das Schließen unterbrechen funktioniert deshalb nicht, weil er meiner Meinung nach nur das Speichern unterbricht, nicht aber den Zweiten Befehl der Aktion!


    Gruß

  • Hallo,


    ich möchte das Dokument nicht im PostSave schließen, weil das z.B. beim Drücken von Strg-S zwar speichern, aber nicht schließen soll.


    Es soll nur dann schließen, wenn der Anwender explizit die Schaltfläche dafür drückt.


    Gruß
    Dirk

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.