INotes Englisch auf Server mit deutschem Languagepack

  • Hallo zusammen,
    wir haben englischsprachige Kollegen, die ihren Postkorb auf unserem Dominoserver mit deutschem Languagepack (6.5.4) liegen haben. Diesen haben wir das englische INotes6 Template gegeben. Das klappt auch recht gut, wenn sie nicht via Browser arbeiten. Wenn Sie das tun, dann kriegen Sie einen Sprachmischmasch angezeigt (Navigator in Englisch alles andere in Deutsch). Ich weiß, es gibt noch ein INotes Verzeichnis, ich weiß aber nicht, welche Rolle dieses diesbezüglich spielt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, damit die Kollegen auch die komplett englische Version sehen können?


    Danke und Gruß
    Sven.

  • Du musst dafür sorgen, daß die formsx.nsf im iNotes Verzeichnis ebenfalls mehrsprachig ist.
    Diese ist nämlich für die Darstellung der meisten Elemente zuständig, wenn per iNotes Oberfläche gearbeitet wird.


    Was genau du tun musst hatten wir hier schon mal in einem Thread.
    Einfach die Suche benutzen

  • @ Taurec and @ all


    Hallo und nochmal danke,
    jedoch komme ich dennoch irgendwie nicht weiter, ich habe im Forum einen diesbezüglichen Beitrag gefunden, der mir aber nicht wirklich weiterhilft. Auf unserem Server liegt die "iNotes6 Common Forms" (Forms6.nsf) Datenbank, aber welche Informationen ich aus ihr entnehmen kann ist mir noch immer schleierhaft. Ich habe in der Adminhilfe geguckt und nix gefunden, kannst Du mir vielleicht noch mal ein Wenig auf die Sprünge helfen. Ich wäre dankbar, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch, aber ich drehe mich im Kreis und komme nicht weiter.


    Danke vorab.

  • Hast du das deutsche LanguagePack mit Hinzufügen oder Ersetzen installiert ?


    Um beide Sprachen zu unterstützen muss es per Hinzufügen installiert werden. Dann kann nämlich per Sprachauswahl der Datenbank gewählt werden welche Designelemente angezogen werden.