dxl/xml in rtf wandeln...

  • hallo zusammen,


    ich bin auf der suche nach einer möglichkeit aus einer mit dem "NotesDXLExporter" erzeugten xml-datei die "<richtext>" elemente in "echtes Rich Text Format" oder ein anderes "allgemeingültiges" Format zu wandeln. habe schon nach entsprechenden "xsl-stylesheets" gesucht... bisher leider erfolglos...


    irgendjemand hierzu einen tip...?


    danke tom

  • mag sein das meine frage bzw. die beschreibung meines problems wieder einmal zu ungenau ausgefallen ist...


    ich meinte "dxl2rtf" und hierbei im speziellen den aus "Notes-Richtext-Feldern" erzeugten tag "<richtext>"


    bofh: gegoogelt habe ich schon was das zeug hält, sonst wäre ich nicht hier gelandet... in deinen links finde ich allerdings auch kein ensprechendes beispiel... mag aber auch sein, dass ich den wald vor lauter bäumen nicht mehr sehe...

  • taurec
    was ich erreichen möchte:


    ich möchte den inhalt bestimmter notes-dokumente in einer anderen (datenbank-) anwendung weiterverarbeiten. hierfür schien es mir am einfachsten, mittels "NotesDXLExporter" eine xml-datei zu erzeugen, da ich darin alle informationen des dokuments - auch die richtextfelder zur verfügung habe. bei allen items, die nicht richtext sind funktioniert dies auch einwandfrei. nun möchte ich in der anderen anwendung die inhalte des richtextfeldes auch zur weiteren bearbeitung zur verfügung stellen. hierfür schien mir das erzeugen einer rtf-datei sinnvoll, da ja in der xml-datei auch alle formatierungen, tabellen, grafiken, etc im <richtext> tag vorhanden sind.


    bofh
    dann werd ich mir deine links noch mal genauer anschaun...

  • Und wie willst du sie weiterverabeiten ?


    Wenn es dir nur um die Inhalte geht kannst du ja das Dokument einfach kopieren.
    Willst du das gesamte Dokument in einem RT Feld anzeigen wäre ein RenderToRTItem wohl besser geeignet

  • wieder missverständlich ausgedrückt... sorry...

    Zitat

    ich möchte den inhalt bestimmter notes-dokumente in einer anderen (datenbank-) anwendung weiterverarbeiten.


    will meinen: dass ich den inhalt eines notes-dokumentes in einer relationalen datenbank speichern möchte. ein dxl-exportiertes dokument besitzt hierzu eigentlich alle notwendigen informationen. ein problem stellen dann aber die richtext-items eines solchen dokumentes dar. ich kann zwar den inhalt (als string)




    auch in einem datenbankfeld speichern, aber die darstellung - wo auch immer ausser als "reimport" in notes - ist "formatiert" kaum möglich.


    also hätte ich diese inhalte gern als "rtf-datei" oder von mir aus (wenns sein muss) auch word-datei. rtf kann m.E. inline-tabellen, inline-bilder und eigentlich alles was ein notes-richtext feld kann.

  • Es gibt die Möglichkeit das gesamte Dokument als RTF zu exportieren, analog zu der Client Funktionalität Export.
    Wenn dir das helfen würde kann ich dir die Library die ich dafür mal gefunden habe zukommen lassen.

  • auch das wäre eine möglichkeit, wenn dort die anderen item-namen und inhalte eindeutig identifizierbar sind...?! gerne, danke

  • Nein das nicht.


    Schau dir doch einfach mal an was rauskommt wenn du ein Dokument öffnest und Exportieren auswählst mit dem Typ RTF.


    Wenn du beides haben willst musst du eben eine Kombination aus DXL und RTF Export bauen