Domino Server via Browser ansprechen

  • Hallo,


    ich weiß, dazu gibt es einen Beitrag in den FAQ, und ich kenne auch die Syntax, aber ich kann meinen Domino Server nicht über Browser ansprechen. Es heißt dann nur: die Seite wurde nicht gefunden. Müßte ich die Standardwebsite auf domino/data mappen, wo die Datenbanken liegen? Oder ein virtuelles Verzeichnis erstellen und dann dieses auf auf das Datenbankverzeichnis mappen?

  • Was immer auch Deine Standard-Webseite sein mag....sie sollte unterhalb des Datenverzeichnisses liegen. (Kenne ich jedenfalls nicht anders)

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Das Basisverzeichnis für die Standardwebsite des IIS liegt per default unter c:/inetpub/wwwroot. Meine *.nsf files liegen unter c:/programme/notes/domino/data. Müßte ich das Basisverzeichnis der Standardwebsite auf diesen Pfad legen? Oder ein virtuelles Verzeichnis erstellen und dieses auf den data-Pfad mappen? Oder ist beides eigentlich nicht nötig?


    Gruß
    Elke

  • Domino Server liefert einen Fehleroutput: HTTP Server - unable to bind port 80 - port may be in use. Dieser Fehler tritt auch nach einem reboot wieder auf. Kann man den port resetten?

  • Super! Danke. Ich habe den IIS gestoppt und die Fehlermeldungen im Domino Server sind nicht mehr aufgetreten.
    Dafür bekomme ich jetzt beim Versuch, einen WebService über InfoPath aufzurufen, im InfoPath die Meldung: "The file is not a valid XML file. Für diesen Befehl ist nicht genug Speicher verfügbar. " und der Domino Server sagt:


    HTTP Server: Error validating execution rights for agent 'AnotheSimpleService' in database 'AddressBook.nsf'. Agent signer 'Administrator/labdomain', effective user 'Administrator/labdomain'. Examine 'Programmability Restrictions' field in the Server Record.


    HTTP Web Server: Lotus Notes Exception - error validating user's agent execution access [/addressbook.nsf/anothesimpleservice?WSDL]