FM: "error writing to process file pid.nbf"

  • Hallo Zusammen,


    bei einer Domino-Installation (ND 7.0.1 auf W2K) bin ich beim Starten des Lotus Domino-Dienstes auf die Fehlermeldung gestossen: "error writing to process file pid.nbf. Terminate other applications which are accessing this file."
    Und dann kommt jedesmal noch so eine Meldung, dass die Notes.ini beschädigt sei.
    Als Applikation lässt sich der Server aber problemlos starten, was bedeuten dürfte, dass die Notes.ini wohl ok ist. Das ist aber keine dauerhafte Lösung, da auf dieser Maschine auch noch ein mNotes Enterprise Server läuft, der wohl den Windowsdienst von Domino benötigt, um starten zu können.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Datei von keiner anderen Applikation belegt wird, da weder ein Viren-Scanner, noch ein Datensicherungs-Agent auf der Maschine eingerichtet sind und ich die Datei pid.nbf (enthält die Prozess ID-Tabellen des Dominosystems) im Domino Datenverzeichnis problemlos löschen kann. Die wird dann beim Neustart des Domino Servers wieder neu erstellt.


    Hat hierzu jemand eine Idee?


    Vorläufig schon mal besten Dank.


    Grüsse
    Christian