Anfängerprobleme: Dokument in Frame öffnen

  • Also, ich habe ein Frameset und öffne in einem Frame eine View (im Hauptframe, alles in einem Fenster). Wenn ich nun ein Dokument aus dieser View öffne, zeigt er mir es auch im Hauptframe an (und das ist auch gut so:-).....ABER: Wie kriege ich es hin, dass er mir dafür keine neues Fenster öffnet???.......HELP, PLEASE!!!
    Viele Grüße, Nicole

  • ACHTUNG; Ich bin kein Entwickler und weiss nicht ob ich Dir richtig verstanden habe bzw. ob meine Antwort richtig ist...


    Also, mMeiner Meinung nach kannst Du das in der Rahmengruppe über die Eigenschaften des Rahmens über die Eisntellung "Vorgegebenes Ziel für Verknüpfungen in diesem Rahmen" einstellen.


    Aber vielleicht bestätigt/korrigiert das nochmal einer der Entwicklerprofis ?!

  • Leider weiß ich das dokumente immer in einen neuen fenster geöffnet werden, die einzige möglichkeit die ich bis jetzt gefunden habe es so darzustellen ist den maske zu erzwingen in eine frameset dargestellt zu werden, damit wird also trotzdem ein neus fenster aufgebaut, aber dessen inhalt entspricht den letzten...

  • Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten, sehr schade, wenn das nicht funktioniert...
    Das Dokument öffnet sich ja auch schon im Frameset, tja leider in ´nem neuen Fenster.
    Kann man da nicht irgendwas mit @Command FileCloseWindow oder ähnlichem machen??
    Die weitere Navigation wäre keine Thema (Buttons der anderen Frames und Hotspots und Buttons auf dem Dokument).
    Grüße Nicole

  • Nein, das einzige was ich bis jetzt machen könnte war den inhalt der andere fenster erzwingen auf etwas anderes mittels javascript.
    Etwas wie window._framename.form[0].location="mein url" aber ich meine mich hier auch kräftig durchgearbeitet haben zu müssen bis es ging, aber es ging

  • Also, wahrscheinlich zu kompliziert und lang einer E-Technikstudentin "kurz" zu erklären, die sich mit Javascript nicht auskennt? Schreibe meine Diplomarbeit und so wie es jetzt ist, sieht´s sehr "unschön" aus...
    Grüße Nicole