ADODB-Connection von Solaris -> Access

  • Hallo ,


    nach ewigem suchen uns stöbern habe ich nichts zu meinem Problem gefunden und sehe als einzigste Möglichkeit eine Lösung zu finden Mitentwickler zu fragen.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?


    Die Notesdatenbank um die es geht liegt auf einem Windows 2000 Server + Domino 6.5.4. In dieser DB ist ein Agent vorhanden, der Informationen aus einer Access Datenbank heraus liest.


    Set connection = createxobject("adodb.connection")
    connection.open "Driver=SQL Server;Server=xx.xx.xx.xx; Database=namederdb", "user", "Password", port="1111"


    SQL = "SELECT dbo.tbl_IT_System.ITS_IT_Owner_FK, dbo.tbl_IT_System.ITS_Nr, dbo.tbl_IT_System.ITS_Kuerzel FROM dbo.tbl_IT_System WHERE dbo.tbl_IT_System.ITS_Nr = " + cabinet_tmp
    Set tbl_IT_System = connection.Execute(SQL)

    IT_Owner_Pers_Nr = tbl_IT_system("ITS_IT_Owner_FK").value

    IT_Systemnummer = tbl_IT_system("ITS_Nr").value
    IT_Systemname = tbl_IT_system("ITS_Kuerzel").value

    connection.close


    So funktioniert das einwandfrei. Und ich habe auch keine Probleme.



    Zukünftig wird die Datenbank aber auf einer Unix Maschine mit Solaris 9 und ebenfalls Domino 6.5.4 laufen.
    Was habe ich getan... den Code 1 zu 1 in die neue Db auf der Unix Kiste .... was ist passiert .. Ihr könnt euch denken ... Ein Fehler : "180 Operation not supported on this platform"


    Ich habe nicht bedacht, dass es wohl keine adodb Treiber für Solaris gibt. Auch wenn schon bei uns könnte man diese nicht einsetzen.


    Gibt es eine andere Möglichkeit Serverseitig Informationen aus einer Access Datenabnk zu lesen die auf einem anderen Server liegt?



    Vielen Dank und Gruß Tubeman

  • hi,


    thx, aber dazu müsste ich eine ODBC - Verbindung auf meinem Client erzeugen. Geht nicht das müsste man dann auf 12000 Maschinen machen.


    Gibt es keine andere Möglichkeit?

  • Ist das ein Agent der lokal ausgeführt wird oder periodisch ?


    Weil bei lokalen ist es ja egal was der Server für ein Betriebssytem hat und bei periodischen brauchst du die ODBC Verbindung ja nur auf dem Server

  • Das ist ein Agent, welcher aus dem Web aufgerufen wird, demensprechend nocht Periodisch.


    Kannst du ein fünkchen Quellcode bereitlegen, damit ich mir was drunter vorstellen kann?