Mail Absendeadresse

  • Hallo,


    habe jetzt ein Problem mit der Absenderadresse. Ich sende eine Mail via SMTPauth nach "draussen". Die Mail kommt an. Als Absenderadresse steht jetzt da folgendes:


    admin_administrator/testfirma%de%de


    Ich denke ich muss bei der Servereinrichtung etwas anders machen. Resp. den Benutzer und die Domäne anders benennen.


    Angenommen ich möchte das als Absendeadresse
    [color=000066]info@testfirma.de[/color]
    dort steht. Wie muss ich den Server einrichten? Oder wie die Benutzer einrichten?

  • Tatsächlich.
    ich hätte jetzt nicht gedacht das es so eine simple-Lösung für das Problem gibt. Ich dachte jetzt das wäre weiss-ich wie kompliziert.
    Hab einfach in dem User-Dokument den entsprechenden Eintrag gemacht.

  • Na Toll!!!


    Hab mich gefreut das das endlich alles geklappt hat. Aber pustekuchen!!! Dank SMTPauth kann ich jetzt zwar senden, aber dafür nicht mehr Empfangen.


    Wenn ich ein E-Mail (andere Mail Client) an de Mail Adresse des Testserver schicken will bekomme ich folgende Meldunf zurück:


    <administrator%de@de.XXXXX.kasserver.com> (expanded from
    <administrator%de@de>): mail for de.XXXXX.kasserver.com loops back to
    myself


    :-? :-? :-x :-? :-o :cry: :-?

  • Das erklärt aber nicht deine Fehlermeldung.


    Mal davon abgesehen, daß die Einträge an der Stelle für deinen Zweck nicht funktionieren werden.


    Nimm sie besser wieder raus.


    Was hast du denn als letztes geändert bevor es nicht mehr funktioniert hat ?

  • Die Einstellungen sind dafür da, wohin Nachrichten gehen sollen, die entweder deiner Domäne angehören aber nicht im Adressbuch gefunden werden oder fremden Domänen angehören.


    Eine Portangabe ist an dieser Stelle nicht möglich, d.h. der teil funktioniert einfach nicht.


    Und der andere Eintrag sorgt einfach nur für eine Endlosschleife

  • In dem Tutorial (glaube von eknori) stand es aber so drin.
    Anders bekomme ich SMTPauth auch nicht ans laufen.


    Wie muss ich denn die Angaben machen damit es funktioniert?
    Bei dem ersten muss ich ja eine Port angabe machen. So wie ich es im SMTPauth eingestellt habe, damit er weiss über welchen Port er "laufen" soll. Oder nicht?


    Bei Smart Host muss ich irgendwas hinschreiben sonst speichert er das Dokument nicht!

  • SmartHost for Messages Leaving the local internet domain kommt ein 127.0.0.1 rein und im Serverdokument musst du den Port für ausgehende SMTP Verbindungen auf den Port deines SMTPAuth setzen.


    Anders wird das nicht gehen

  • Hi,


    genau so habe ich es gemacht.
    Seit dem kann ich nicht mehr Empfangen!
    und 127.0.0.1 ist doch das gleich wie localhost. Würde mich sehr Wundern wenn Domino das anders interpretiert.


    Äh...meinst du jetzt bei Smart Host oder bei Relay Host?

  • Relay Host.


    Du kannst deswegen nicht mehr empfangen weil beim Smart Host für die lokale Internet Domäne eben auch der localhost drinsteht und er damit die Mails immer wieder an sich selber schickt.

  • So, hab es jetzt hinbekommen.


    Relay host...: localhost:26
    Smart host...: <empty>
    Smart host used... : disabled


    Ohne Port Angbabe hinter localhost klappt es nicht. Natürlich muss man den Port im Serverdokument auch noch zusätzlich angeben.