NSD lässt sich nicht aktivieren D6.5.3!

  • Hallo,


    habe jetzt im Forum und bei IBM gesucht, jedoch leider keinen Erfolg. Wir haben einen Domino 6.5.3-Server auf Windows 2000. Dieser stürzt seit Tagen regelmässig ab. Zur Fehlersuche brauche ich den NSD-Diagnostic-Report. Allerdings lässt dieser sich über das Serverdokument nicht aktivieren. Der Haken erscheint kurz und verschwindet dann wieder. Der Notes.ini-Eintrag "NSDEnabled=0" lässt sich zwar auf "1" ändern, nach dem Neustart des Server steht dieser jedoch wieder auf "0".
    Ich habe die cache.ndk gelöscht, ich habe auf die names.nsf offline einen fixup, compact und updall vorgenommen, hat alles keinen Erfolg gebracht.


    Weiß jemand da draußen die Lösung???


    Danke


    Markus

  • Hallo Markus,


    ich habe dazu im Netz die Aussage gefunden, dass dieser Parameter wohl erst ab V. 6.5 zieht.
    (lt. dieser Meldung)


    Gruß
    Dani

  • Hallo Dani,


    danke, aber das habe ich auch schon gelesen, jedoch wie bereits beschrieben, handelt es sich um einen 6.5.3-Domino-Server. Wir haben in der besagten Domäne weitere 8 Server mit derselben Version, auf diesselbe Art und Weise upgedatet, bei denen funktioniert's.


    Gruss


    Markus

  • Hallo taurec,


    also die nsd.exe ist mal im Prog-Verzeichnis vorhanden.


    Ich habe nun mittlerweile das Serverdokument auf dem Hub-Server neu angelegt und das komplette names.nsf komplett neu auf den betreffenden Server repliziert. Die names getauscht, danach restarted und siehe da, nun bleibt der Haken im Serverdokument und der Eintrag in der notes.ini auf NSD-Diagnostic aktiv.


    Vielen Dank an alle, die sich hier beteiligt haben. Danke auch an Fr. Hurtig (IBM-Support), die mich mit viel Geduld und Unterstützung auf diese Idee gebracht hat.


    Markus