Felder per LS verstecken

  • Hallo,


    ist es möglich ein Feld zur Laufzeit also mittels Button verstecken bzw wieder sichtbar machen.


    Achso und noch einen sache.


    Ich würde gerne per LS in die ACL schauen. bzw vergleichen ob ein bestimmter user dort in einer speziellen Gruppe drinsteht.


    Gibt es eine Funktion die mir die ACL auslesen kann?

  • Call notesUIDocument.RefreshHideFormulas
    oder
    @Command([RefreshHideFormulas] )
    Allerdings muss vorher noch ein Feldwert gesetzt werden, auf dessen Basis das zu versteckende dann versteckt wird.


    Z.B. so:

    Code
    Dim ws As New NotesUIWorkspace	Dim session As New NotesSession	Dim view As NotesView	Dim doc As NotesDocument	Dim uidoc As NotesUIDocument	Set UIdoc = ws.CurrentDocument	Set doc = uidoc.document	doc.hide = "1"	Call uidoc.RefreshHideFormulas


    oder in Formeln:

    Code
    FIELD hide :="1";
    @Command([RefreshHideFormulas] )


    Und das zu verbergende Element hat die Hide-when Formel....richtig...hide="1" ;)

  • Na das ist ja schonmal was die frage ist nur wenn ich in die Classe NotesuiDocument schau habe ich keien Funktion Hide


    Benutze Notes 6 ?


    Wo haste die Hide funktion den gefunden wenn nicht dort?



    Achso und noch einen sache.


    Ich würde gerne per LS in die ACL schauen. bzw vergleichen ob ein bestimmter user dort in einer speziellen Gruppe drinsteht.


    Gibt es eine Funktion die mir die ACL auslesen kann?

  • Hide ist keine Funktion sondern nur ein Feldwert der gesetzt wird.


    Die ACL auslesen kannst du zwar über die NotesACL Klasse, allerdings bekommst du darüber nicht heraus welcher Benutzer in welcher Gruppe drin ist.
    Dazu müsstest du das NAB überprüfen