Floppy emulieren

  • hallo zusammen,
    total offtopic, ich weiss - aber ich finde im netz nichts.
    vielleicht weiss jmd. von euch bescheid.
    ich habe einen notebook mit win xp prof. und eine software, die via lizenz-diskette freigeschaltet werden muss.
    problem: das notebook hat kein diskettenlaufwerk, die lizensierung funktioniert nur auf laufwerken a und b.
    ich hab schon versucht ein netzlaufwerk a:\ zu mappen, leider ohne erfolg. weiss jemand von euch, wie man dem computer die floppy-hardware vorgaukeln kann?
    vielen dank für tips und hinweise.
    danke,
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • thx,
    lösung 1 hört sich ganz gut an.
    drive-image ist glaub ich nicht ganz das was ich suche. für das geld kann ich mir auch 2 usb-floppys kaufen ;)
    subst kann ich glaub ich verwerfen, weil die software irgendwie die hardware prüft.
    ich bin die nächsten tage dort vor ort und geb dann bescheid, wie das gelaufen ist.
    mfg
    bene

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.

  • hi banxx,
    ich hab diverse varianten versucht, die leute von der softwarefirma haben sich echt mühe gegeben. ich hab das diskettenlaufwerk nicht vernünftig emuliert bekommen. ich hab mit diversen softwares images gemacht und dies und das versucht (bin mir vorgekommen wie zu c64 und 286er-zeiten ;) )
    irgendwann musste ich zu der erkenntnis kommen, dass es günstiger sein wird, ein usb-floppy zu kaufen.
    danke jedenfalls für deine tips!

    _____________________________________________


    Derzeit Dominolos.