Teilmaske Mail senden

  • Hallo,


    ich habe eine dwa7/de-Schablone Zweckentfremdet, d.h. ich habe einige Ansichten gelöscht und Schaltflächen geändert. Jetzt besteht das Problem, dass ich eine Teilmaske (ich denke, dass es eine ist) im Designer nicht finden kann. Die Teilmaske erscheint, wenn man in seiner dwa7/de ein neues Memo schreibt, und dieses dann über die Schließenschaltfläche ("Kreuz") verlassen will. Es erscheint dann ein Fenster mit dem Titel "Mail senden". Im Text steht: "Möchten Sie Ihre Änderungen senden, speichern oder verwerfen? Klicken Sie auf......"
    Wo ist diese Teilmaske abgelegt bzw. wie heißt das hier geöffnete Objekt?


    Danke.

  • Schau mal in der formsx.nsf im iNotes Verzeichnis nach.


    iNotes verwendet sowohl Elemente der Maildatenbank wie auch Elements aus der jeweiligen formsx.nsf Datenbank (x = Version)

  • Es sieht so aus als wenn Du den ganz "normalen" MailSend-Dialog meinst. Der liegt nicht auf dem Server und hat auch nichts mit INotes zu tun. Er muesste irgendwo im Client stecken; ist nur die Frage...wo.

  • Den kannst du nicht ändern, da dieser im Notes Client festverdrahtet ist.


    Das hat aber nichts mit der Schablone zu tun.


    Das nächste Mal solltest du dazusagen in welchem Client du dich bewegst, denn wenn du von der WebAccess Schablone redest geht man leicht davon aus, daß du den Browser Client meinst