Performance Probleme

  • Wir haben nun seit ca einem Monat das Problem das jeden Morgen zwischen 7:00 und 8:00 der Server für ca. 3,5 min nicht zu erreichen ist. Wenn man eine DB öffen will bekommt man die Sanduhr. Nach den 3 min ist der Zugriff wieder vorhanden.
    Es ist kein Fehler im Log zu finden.Ein Netzwerk Ping auf den Server funktioniert und der Ping auf den Notes Port (nping) ist durchgehend i.O.
    Leider haben wir keine Erklärung für das Phänomen.
    Mit der lokalen nlnotes.exe ist der Zugriff durchgehend i.O.
    Allerdings mit einem lokalen AdminClient (nur temporär installiert, keine Bange) funktioniert der Zugriff auch nicht.
    Außerdem routet er in diesen 3 min. nicht.


    Für jeden Hinweis dankbar, denn unser CIO liegt auf diesem Server.


    Gruß
    Lake

  • Wir hatten da auch mal was ähnliches. Bei uns lag es an einem periodisch laufenden Agenten, der ein Problem hatte. Mit

    Code
    tell amgr schedule

    kann man sich anschauen, was der so zu tun hat. Da gibt es auch noch Debugging-Optionen. Die muss ich aber erst noch mal suchen. - Evtl. mal selber in der Hilfe nachschauen.


    Grüße


    Christian

    OS: XP & 2k3 TS über ICA
    Notes: 6.5.5 & 8.0.2
    Domino: 8.0.2FP1
    ...