Fehler "Database does not support folder reference"

  • Hallo zusammen,


    in einer DB-Schablone setze ich über einen LS-Agenten
    db.FolderReferencesEnabled = True.
    Dieser Agent wird vom Postopen-Event (in Formelsprache, da die Anwender die Möglichkeit haben, dass ihnen beim DB-Start eine Art Wiedervorlage angezeigt wird) aus gestartet. Die Schablone enthält auch die beiden Ansichten ($FolderInfo) u. ($FolderRefInfo).
    Es gibt insgesamt ca. 20 Datenbanken, die ihr Design von dieser Schablone erhalten. Von diesen 20 DBs werden z. Zt. 13 produktiv benutzt.
    Nach Gestaltungsänderung lassen sich 7 der 13 Datenbanken problemlos öffenen, während bei 6 Datenbanken die Fehlermeldung "Database does not support folder references" angezeigt wird.
    (Zugriffsberechtigung inkl. der Erlaubnis Gemeinsame Ordner/Ansichten erstellen).


    Da ich bei meinen Recherchen bisher keine Infos zu diesem Thema gefunden habe:
    Wie läßt sich der "Support Folder Reference" bei den betroffenen Datenbanken aktivieren?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da diese Eigenschaft für diese Datenbanken notwendig ist.


    Thomas

  • Aber anscheinend etwas spaeter wieder vergessen:

    Zitat

    Da ich bei meinen Recherchen bisher keine Infos zu diesem Thema gefunden habe:
    Wie läßt sich der "Support Folder Reference" bei den betroffenen Datenbanken aktivieren?


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar, da diese Eigenschaft für diese Datenbanken notwendig ist.

  • Ich habe das jetzt mal unter R5 getestet. Wenn ich in der Schablone Folderrefence akriviert habe uebernimmt eine DB, die ich auf Basis dieser Schablone erstelle, nicht diese Eigenschaft.
    Vielleicht mal bei den betreffenden DB´s explizit mit LS die Eigenschaft setzen.

  • Bei mir kam die Fehlermeldung nur in einem Fall; wenn die beiden Ansichten nicht vorhanden sind bzw. kein Zugriff drauf besteht. Vielleicht stimmt doch etwas mit den Zugriffsrechten nicht.

  • taurec
    Ein Compact ist bisher nicht gelaufen. Ich habe aber jetzt explizit den Compact für eine DB, die den Fehler hat ausführen lassen (auch auf der Replik auf einem 2.ten Domino-Server).
    Leisder hat dies zu keinem Erfolg geführt.


    dnotes:
    Zugriff auf die beiden ANsichten haben alle mit Zugriffsberechtigung Leser oder höher. Außerdem ist die Erstellung Gemeinsamer Ordner/Ansichten aktiviert.


    Thomas

  • Hast Du es mal versucht bei einer der "fehlerhaften" DB´s explizit zu setzen?? Geht das oder kommt bei Dir auch die Meldung??

  • Was du noch probieren könntest wäre die beiden Ansichten manuell aus den fehlerhaften Datenbanken zu löschen und neu hineinzukopieren und danch noch mal versuchen es zu aktivieren.
    Evtl hat ja eine der Ansichten nen Schuss weg