abwesenheitsagenten einstellungen ändern per button

  • Hallo,


    ich würde gerne unseren Mitarbeitern per mail einen Button schicken der die Einstellungen des Abwesenheitsagenten ändert.
    zB. die Optionen ändern auf denen der Agent auf InternetMails reagiert.



    1: geht das überhaupt per Lotus Script, wenn ja..wie?
    (sowas wie @Setfield..... ?)



    2: über Policies hatte ich schonmal gesucht..aber nichts gefunden, kann man es auch dort machen?

  • Was spricht dagegen die OutOf Office Einstellungen zu verwenden ?


    Wenn du es unbedingt selbst per Script machen willst dann schau dir doch die OutOfOffice Maske und den Agenten an. Da siehst du auf welche Werte er reagiert

  • ich will ja die out of office einstellungen verwenden..ich will sie nur per mail an alle verteilen, damit die nicht den out of office agenten suchen müssen.......das gibt sonst mehr rückfragen als diese einstellung zu verteilen und als button in einer mail aktivieren zu lassen von jedem benutzer


    (manche kennen sich nicht mit notes aus und fragen dann viel zu viel nach ... "out of Office..was ist das denn..., wo finde ich das etc)

  • Nein, die Maske definiert nur wie das Profildokument angezeigt wird wenn du es über Editprofile aufrufst.
    Was drinsteht, darüber sagt die maske nicht unbedingt etwas aus.


    Ändern willst du es doch eh über Script

  • nochmal..ich möchte eigentlich den mitarbeitern einen button per mail schicken damit die es selber ändern, per klick auf den button...ich möchte eigentlich nciht die schablone dafür ändern und dort irgendwie einen Vorgabewert hineinschreiben müssen......


    in der "Maske" ist zb. ganz unten Feld "IgnoreSubjectPhrase"
    das ich dann mittels button gerne belegen möchte mit einem Stringwert.


    Geht das nicht einfach mit
    Setprofilefield("Out of Office Profile", "IgnoreSubjectPhrase","***SPAM***") ???


    Vorausgesetzt ich habs jetzt richtig gefunden....

  • tja.....habe das mal ausprobiert mir eine mail geschickt mit diesem button...inhalt:


    @SetProfileField(OutOfOfficeProfile;IgnoreSubjectPhrase;"*Test*")


    nur er verändert mir den abwesenheitsagenten nicht..muss ich noch was abspeichern?

  • Äh.....noch eine kurze Frage...Mitarbeiter können ja diesen Button dann bearbeiten und öffnen....somit auch andere Dinge tun.


    Nun will ich manche Mitarbeiter nicht mit der Nase darauf stossen, was alles so möglich ist...kann man die Sicht auf so einen Buttoninhalt verhindern?