NSD crash beim Speichern/Einfügen eines Attachments

  • Hallo,
    ich habe hier folgendes Problem, wenn ich ein Mail mit attachment bekomme und will dieses unter "Save Attachment" abspeichern, dann crashed der Notes Client. Das gleiche, wenn ich ein Attachment hinzufügen möchte, das Fenster "Open Attachment" öffnet sich noch, aber wenn ich dann ein Laufwerk auswälen will kommt nsd...


    Leider kann ich die im NSD File als Problem erkannte Laufwerke nicht deaktivieren/trennen, weil diese benötigt werden.


    NSD file habe ich angehängt. Die Fehlermeldung am Schluß des Files lautet


    ERROR (0): M:\ NetGetConn error - (487) Attempt to access invalid address.


    ERROR (0): Y:\ NetGetConn error - (487) Attempt to access invalid address.



    Hoffe Ihr habt eine Idee, Thomas

  • Hallo Thomas,
    so ein ähnliches Problem hatten wir auch mal!


    Laufen auf Euren Rechnern bestimmte Sicherheitsprogramme???
    Ich meine Programme, die das CD-ROM-Laufwerk überwachen, welche CD im Laufwerk sich befindet.
    ...oder ähnliches für Zugriffe auf die Rechner.



    Welchen NotesClient benutzt Ihr???



    Grüsse aus Braunschweig
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    so wie ich das sehe ist kein solches Tool installiert.
    Wir benutzen den Client 6.5.4 CCH4. Single User.


    Hattet Ihr bei Euch eine Single oder Multi User Installation?


    Grüsse aus München
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    wir haben auch die Singel-User-Installation!
    Aber was was jetzt genau bei Euch ist??? mmhhhhh..


    Vielleicht fällt mich noch etwas ein!


    Grüsse aus Braunschweig
    Stefan

  • Setz in der NOTES.INI einmal manuell den Wert
    FILEDIALOGDIRECTORY auf einen Wert, z.B. C:\TEMP, also ein vorhandenes und ohne mögliche Zusatzfehlerquellen erreichbares Verzeichnis.


    Ist der Fehler dann weg ?


    Wenn ja, wechsel auf das Verzeichnis, wo du die Datei herholen/ablegen willst. Bei einem Crash ist dann vermutlich mit dem Verzeichnis ein Task-Konflikt, den Notes beim ersten Fehlercheck nicht bemerkt, dann aber reinrasselt.


    Wenn es auch beim lokalen Check chrasht, schalt einmal zum Test den Virenscanner ab. Dort liegen auch gerne Ursachen solcher Fehler.

  • Hi,
    der Fehler lag an der Rational Software Clearcase, hier der Tip



    The following workaround was not provided by Lotus Support, QE, or development, or by anyone from Rational. Workaround suggested by a user on the Rational Forum:


    To avoid the issue, copy LIBATRIANT.DLL from C:\Program Files\Rational\ClearCase\bin to C:\WINNT\SYSTEM32


    danke für Euren Einsatz
    Grüsse
    Thomas