LEI und DECS

  • Einfach gesagt:
    DECS ist Realtime Zugriff
    LEI ist die Erweiterung, die auch zeitgesteuert arbeiten kann.


    DECS verwendest du wenn du Notes nur als Darstellung der Daten verwenden willst, die Daten aber irgendwo anders liegen und dort auch bleiben sollen.


    LEI kann z.b. auch den Abgleich von Notes Datenbanken mit relationalen Datenbanken

  • Ah okay Danke.


    Das langt mir schon als grobe antwort.



    Ich habe jetzt mal was mit DECS gemacht, nur muss ich feststellen, das zum Beispiel in einer View immer nur die SChlüssel EFlder der Tabelle angezigt werden können.


    Wie ich alle Felder anzeigen, so muss ich bei DECS selbst die "Aktivities" umstellen, so das diverse Spalten als Notes Dokument in Notes selbst mitgespeichert werden.


    Ist dies tatsächlich so?


    Oder könnte ich pro spalte einer View ein gesonderte Abfrage odersowas machen, das mir alle Felder aus meienr Db2 anzeigt, ohne irgendetwas ( = Dokumente ) in notes zu speichern doer zu hinterlegen??

  • Nein, alle Werte die in den Ansichten angezeigt werden wollen müssen in den Schlüsseldokumenten vorhanden sein.
    DECS dient nur dazu die zu bearbeitenden/anzuzigenden felder in der Maske in realtime zu transferieren