Vergleich bei Verbergen-Wenn..

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe eine Schaltfläche, die ich sowohl in der Maske als auch in der Ansicht nutzen will.


    Die Verbergen-Wenn..-Formel lautet:
    @IsNotMember("[A]";@UserRoles) | Status >= 200


    Die Rolle [A] habe ich.
    Das Feld Status enthält auch einen Zahlenwert und die Formel funktioniert auch in der Maske.
    In der Ansicht wird die Schaltfläche aber gar nicht angezeigt. Ich bekomme in der Statuszeile nur die Fehlermeldung:


    "Für Vergleichsoperatoren müssen zwei Werte desselben Datentyps angegeben werden."


    Wo ist der Haken?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Status dürfte ein Feldwert eines Dokumentes sein.
    In der Ansicht wird aber bei einer Verbergen-Wenn Formel nicht auf die Feldwerte zugegriffen.
    Variablen die keinen Wert enthalten enthalten standardmäßig einen Leerstring und damit vergleichst du einen String mit einer zahl

  • Hi!


    Kann ich den Teil der Formel ausklammern, wenn ich in einer Ansicht bin?
    Gibt es die Möglichkeit, zu prüfen, ob man in einer Ansicht ist (in Formelsprache)?

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • Spontan würde mir da gerade keine Möglichkeit einfallen, festzustellen ob man in einer Ansicht ist.


    Verwendest du eine gemeinsame Aktion ?
    Wenn nein kannst du die Formel in der Ansicht doch einfach mit ner anderen Verbergen-Wenn Formel versehen

  • Naja, in Formelsprache geht's wohl nicht...


    Ich habe jetzt aus der einen gemeinsamen Aktion zwei gemacht und jeweils nur einen Agenten darin aufgerufen. Das Original-Script habe ich dann in den Agenten gepackt.

    LG Lotusfee
    Domino 9.0.1/ Notes 8.5.2 :-o


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" (Dieter Nuhr)
    ... oder Jemand fragen, der sich mit sowas auskennt. (Gelbe Seiten)

  • In den Ansichtseigenschaften gibt es die Möglichkeit, die HIDEWHEN-Formeln der Aktionsleiste bei jedem Dokumentenwechsel neu zu bestimmen. Dazu kann man aber guten Gewissens kaum raten.