Domino Updates 6.5 --> 6.5.1 --> 6.5.2: merkwürdiges Verhalten

  • Hallo Leute,


    habe soeben auf einem VMware-Test-Server ein Domino-Update eines unserer Server durchgespielt.


    Das Update von 6.5 auf 6.5.1 startet zunächst nicht. Der Installer findet zwar die richtige Version (6.5), in der "upgrade.log" steht allerdings, dass die Dateien "Notes.jar" und "uninst.dll" aus C:\Lotus\Domino und "n_SHIMMER.exe" und "n_SHIMMER.inf" aus E:\Notesdata\domino\html\download\filesets die falsche Checksumme haben.


    Nachdem ich die betreffenden Dateien aus den Verzeichnissen herausverschoben hatte, lief das Update dann problemlos durch. Auch ein anschließender Start des Domino-Server zeigte keine ungewöhnlichen Fehler oder Probleme.


    Beim Update von 6.5.1 auf 6.5.2 bot sich ein ähnliches Szenario. Aus C:\Lotus\Domino wurden dieses Mal die Dateien "jsetdom.dll", "LotusDomino.sym" und "serversetup.exe" reklamiert. Des Weiteren wurden nun noch ca. 10 Dateien aus E:\Notesdata\domino\html\download\filesets angemeckert.
    Habe dann kurzerhand die drei obigen Dateien und den kompletten Ordner "E:\Notesdata\domino\html\" verschoben. Wieder lief das Update danach problemlos durch. Auch der Domino-Server startet noch ... :lol:


    Daher nun die Frage: was soll ich von diesen Fehlermeldungen halten? Sind die gelöschten Dateien für Domino nicht lebensnotwendig? Diese sind nämlich auch nach den beiden Updates nicht wieder zurückgespielt worden, trotzdem läuft anscheinend alles.


    Hat jemand vielleicht nen Tip für mich? :-?


    Danke!!

    Es ist besser, heimlich schlau zu sein - als unheimlich blöd! :D

  • Vielleicht bin ich da ein wenig konservativ, aber anstatt Updates bevorzuge ich immer die Neuinstallation. Das ist ja bei Domino kein Problem ... Neue Version installieren, notes.ini und die paar Datenbanken zurück ... Fertig! So werden auch eventuelle Altlasten nicht mitgeschleift.


    Gruss
    Carsten