Feld im Bearbeitungsmodus

  • Hi Leute,


    hab nen kleines Problem. Im Postmodechange hab ich den folgenden LS eingefügt:


    Sub Postmodechange(Source As Notesuidocument)
    If Alanguage="DE" Then
    If Source.EditMode Then
    Set doc = Source.Document
    doc.status = "in Arbeit"
    Call Source.Refresh()
    Else
    If Source.EditMode Then
    Set doc = Source.Document
    doc.status = "in working"
    Call Source.Refresh()
    End If
    End If
    End If
    End Sub


    Diese Formel ist dafür gedacht wenn jemand doppelklick auf ein Dokument klickt soll dieser den Status verändern. (Feld heisst auch Status)


    Dies ist aber auch von der Sprache abhängig, da ich eng und deu habe soll der Inhalt des Status in der jeweiligen Sprache angezeigt werden.


    In der englischen Sprache funktioniert es super bloss in der deutschen net?? :-?


    Hat einer vielleicht ne Idee woran das liegen könnte?


    MfG Dkaj

  • Davon ausgehend, dass "Alanguage" ein Feld im Dokument ist, solltest Du Dein Script ein wenig anpassen.

  • Ich würde dieses NICHT mittels 2 schlüsselwort felder tun, sondern einem feld welches den inhalt hat die benötigt wird (notfalls nur mit English also), und ein zweites mit den DARSTELLUNG (sprich NICHT gespeichert, sondern nur berechnet zur anzeige), und dadrin dann auch den Sprachabhängige darstellung machen.


    Vorteil ist das damit ein einmal erstellten wert für einen anderen sprachler auch richtig dargestellt wird, und dazu das im Ansicht nicht beide felder sondern nur eine abgefragt werden muß.


    Ronka