öffentliches Adressbuch

  • Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Usern ein Adressbuch zur Verfügung stellen.
    Ich hab das also angelegt und die Berechtigungen entsprechend unseres "normalen" Adressbuch vergeben.
    Wenn ich jetzt auf "neues Memo" gehe und "AN" klicke, um eine Adresse aus einem Adressbuch zu wählen, finde ich dieses Adressbuch nirgends.
    Woran liegt das ?


    Danke für Eure Antwort.


    Torsten

  • weil du dieses zusätzliche adressbuch in einen DA einbinden musst, oder du gibst das über einen eintrag in der notes.ini von ein usern mit ein, oder du gibst das jedem user über desktoppolicy und lässt es als replik lokal mit anlegen und gibst das dann bei der adressierung im client mit an.
    schau mal über die suche, das wurde alles schon mal besprochen

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • hmm...
    allen in die ini kopieren ist mühsam und lokale repliken ist auch nicht schön, zumal fast alle meine user citrix-user sind.
    was ist DA ? scheint ja dann für mich DIE lösung zu sein.


    hab in der suche leider nichts gefunden ;-(((

  • na, ok, in der suche ist wirklich unter "DA" nichts zu finden. schau mal in der admin-hilfe unter "VERZEICHNISVERWALTUNG" nach, da ist dann alles schön beschrieben.
    du hast damit die möglichkeit mehrere adressbücher den user zur verfügung zu stellen.

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Du bist super.
    Ich hab jetzt auch ohne die Hilfe hier bei mir auf dem Server eine Stelle gefunden, wo bereits ein "externes" Adressbuch konfiguriert ist. Directory Assistane , ich denk, dass meintest Du mit DA.
    Hier hab ich nun das neue Adressbuch identisch eingetragen.
    Wenn ich in der Domino-Hilfe richtig gelesen habe, viel steht da nicht wirklich drin, wenn man keine Ahnung hat, wird DA alle 5 Minuten überprüft.
    Ich bin also guten Mutes, dass das Adressbuch in 5 min für alle zu sehen ist.


    Na irgendwann wird aus mir doch noch ein Domino-Admin ;-)))


    Dank Dir auf jeden Fall erst einmal !!



    Torsten