Welches Antiviren Programm auf einem Domino-Server unter Win2K ?

  • Welches Antiviren Programm sollte man Eurer Meinung nach auf einem Domino-Server Version 6.01 benutzen, der auf einem Win2K-System direkt im Internet hängt und SMTP-Dienste anbietet ?


    Derzeit ist auf dem System NAV2003 professional (die mormale Endanwender-Version) installiert, der auch ein- und ausgehende SMTP/POP-Mails scannt.


    Ach ja, es handelt sich NICHT um ein Firmensystem, sondern um meine private Testumgebung. Insofern kommen überteure Produkte (wie z.B. von Group oder ND) eigentlich nicht in Frage.


    Kriterien sollten gute Suchleistungen, ausreichend Konfigurationsmöglichkeiten insbesondere was ein- und ausgehende Mails anbetrifft. Die Datenbanken selbst müssen nicht (wäre aber nett) durchsucht werden.


    Wer hat nen Tip ? Ich bin für Empfehlungen jedweder Art dankbar. Ach ja, ein Linux Umstieg kommt derzeit NICHT in Frage....

  • Schau mal bei Sophos nach.


    Die arbeiten sehr eng mit Group zusammen und bieten jetzt einen abgespeckten Scanner für Notes/Domino.


    Preise habe ich leider dafür nicht.
    Sollte aber im Rahmen des machbaren sein.


    Hoffe das hilft.


    Gruß


    Markus[

    CLS Development R4
    CLP Administration R6
    PCLP Administration R4 + R5

  • Hallo BANXX


    ich würde Trendmicro benutzen. Habe gute Erfahrungen mit dem Produkt.
    Gruß
    SNAKER

    CLS R4 Develop
    PCLP R4 Admin
    PCLP R5 Admin
    PCLP R6 Admin
    PCLP r/ Admin


    es gibt keine Domino Experte auf dieser Welt ... Domino ist eine Lebensart.......