Problemchen nach Umzug

  • Ich habe gerade mit nachfolgendem Link einen alten Domino 4.6.1-Server von NT 4.0 auf Windows 2000-Server umgezogen: http://www.notes411.com/domino…6D6E007AC1B9!OpenDocument


    Ich komme auch mit dem Client problemlos auf den Server, aber trotzdem verhält sich der Server "merkwürdig".


    1. Bei der alten Installation öffnete sich beim Start des Dienstes immer die Konsole und man konnte so prima verfolgen, was gerade auf dem System passiert. Die Konsole ist nun leider weg. Wie bekomme ich die wieder aktiviert?


    2. Wenn ich die Verknüpfungen aus "Lotus Anwendungen" starte, bekomme ich immer eine Fehlermeldung, daß das zurzeit nicht möglich wäre, weil der Domino-Server laufen würde. Ich solle doch diesen anhalten oder 'Notes Server' wählen. Leider beenden sich die Programme dann gleich und ich weiß nicht, was ich nun machen soll. :-?


    Die Installation wurde damals leider nicht dokumentiert, meine Notes-Kenntnisse halten sich in Grenzen und sich auch schon arg angestaubt.

  • Hm, die Ursache scheint eher darin zu liegen, daß ich auf dem Windows 2000-Server den Remote Desktop (Terminalserverdienste im Verwaltungsmodus) benutze. Sitze ich direkt vor dem Server funktioniert soweit alles einwandfrei.