Replizierparameter - knifflige Aufgabe ?

  • Hi,


    ich habe im internen LAN einen Notescluster. In der DMZ einen Webserver. Weiterhin das Problem, daß ich zwischen dem Cluster und dem Webserver verhindern möchte, daß das Internetkennwort repliziert wird (nicht nachfragen - ist so). Nun habe ich innerhalb der Replizierparameter eingestellt, daß eben genau diese Feld (HTTPPassword) nicht repliziert wird.


    Das geht genau 15 Minuten lang gut. Dann "zerschießt" sich das names.nsf auf dem Cluster. Jene Personendokumente, die ich im Rahmen des Tests behandle werden korrupt. Sie werden nicht mehr beim Öffnen nicht richtig angezeigt und der Server verhält sich seltsam (routet kein Mail mehr, etc.). Ist wirklich so!


    Stellt man die Replizierparameter wieder zurück, geht alles wieder. Server: 6.5.1 IF1, Clients auch 6.5.1.


    Hat jemand so was schon erlebt?


    Sascha

  • Vermutlich hast du da irgendetwas anderes eingestellt als nur dass das HTTP-Passwort Feld nicht mehr repliziert wird.


    Was genau hast du denn eingestellt ?


    Weswegen soll denn das HTTP-Passwort nicht mitrepliziert werden ?
    Vielleicht gibt es dafür ja eine andere Lösung

  • Ich habe die Standardhaken gelassen (in den Replizierparametern) und das Feld "Felder" mit angeklickt. Dann "benutzerdefiniert" und das Feld "HTTPPassoword" deaktiviert. Mehr nicht.


    Aufgabe ist folgende: im internen LAN nutzen die Anwender Quickplace und Sametime. Daher brauche ich das Internetpasswort.
    Im Web soll das Internetpasswort nicht zur verfügung stehen. Daher die Einstellung.


    Sascha

  • Das Problem an der Stelle ist, daß du in der Liste nur die Felder zur Verfügung hast, die in irgendeiner Maske definiert sind, nicht aber die die per Script oder Formelsprache in die Dokumente kommen.


    Was genau heisst denn dass die Personendokumente beim Öffnen nicht mehr richtig angezeigt werden ?


    Hast du mal verglichen welche Felder auf dem DMZ Server im Gegensatz zum Cluster fehlen ?

  • Das Personendokument ist in der oberen Hälfte "gestaucht". Der Benutzername ist nicht mehr richtig lesbar.
    Nun hat sich noch folgendes herausgestellt: die Porbleme treten nur bei den Clusterpartner auf der AS400 auf. Der Intel-Cluster-Bruder läuft hingegen sauber. hmmmmm.


    Ich habe das Ganze mit dem Admin getestet. Dieser hat alle Rechte im System. Nun möchte ich an der Serverkonsole (über den Admin Client) etwas eingeben. Notes sagt: nicht berechtigt.


    Ich gebe langsam auf.


    Sascha

  • Und wie sieht es mit den Feldinhalten bzw den vorhandenen feldern auf den verschiedenen System aus ?


    Dann fehlen dir eben einfach die Rechte im Serverdokument für die Nutzung der Konsole

  • Feldinhalte sind ok: der eine hat ein Internet Kennwort, der andere nicht. Nur der Server spinnt wie gesagt. Und der Adminuser kann vor dem Einstellen der Parameter an der Konsole arbeiten, hinterher nicht mehr.
    Ich denke, daß es kein Parameterproblem ist, sondern schwerwiegender Natur, da es auf der Intermaschine funktioniert und auf der iSeries nicht.


    Sascha

  • Die Frage ist wie wird bei euch genau repliziert und an welchen Servern habt ihr die Replizierparameter eingestellt ?


    Habt ihr die dann für alle oder nur für den entsprechenden DMZ Server eingestellt ?


    Kannst du das mal genauer beschreiben bzw sogar mit ein paar Screenshots dokumentieren ?

  • Ich habe diese Einstellung an jedem Server vorgenommen, da ja sonst das Feld wieder gefüllt wird. Also von der DMZ ins LAN und umgekehrt. Die Server replizieren im 120-Minuten Intervall (pull push).


    Screenshots kann ich nicht bereitstellen, da ich gerade nicht vor Ort beim Kunden bin.


    Wie gesagt, mich macht stuzig, daß die iSeries Probleme macht und der Intelserver nicht.


    Sascha

  • Wie gesagt ich vermute da eher eine falsche Einstellung, da man bei den Replizierparametern schon einiges leicht falsch machen kann, vor allem auf Feldebene.


    Was du mir aber noch nicht beantwortet hast ist wie genau die Parameter eingestellt wurden auf allen 3 Servern, besonders was oben bei den Bedingungen für Server drinstehen

  • Kann ich Dich telefonisch erreichen? Schicke mir doch bitte einfach eine kurze Mail mit Deinen Daten. Es dürfte schneller gehen als per "Mail" das Ganze zu beschreiben.


    Danke,


    Sascha