HelpRequest geht beim kopieren von Ansichten verloren

  • folgendes:
    ich habe verschiedene datenbanken die auf einer schablone aufbauen. da es aber in den dbs unterschiedliche ansichten gibt, die sich aus einer konfiguration ergeben, werden diese durch einen agent (sollte die konfiguration geändert werden) neu erstellt.
    soweit kein problem.


    diese datenbanken verweisen jedoch auf eine gemeinsame hilfedatenbank, die in den verschiedenen standard-ansichten und -masken über den 'HelpRequest' aufgerufen wird.


    nur meine passend zur konfiguration 'automatisch' erstellten views kopieren dieses attribut nicht von ihrer 'schablone' mit. es gibt anscheinend auch keine view eigenschaft um dies zu setzen.


    hat jemand nen rat für mich? ist dies evtl. ein möglicher bug?



    sel_formula$ = |SELECT Form = "test"|
    Set new_view = db.CreateView("titel", sel_formula$, ntf_view, True)

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Sollte die Hilfeformel bereits in einer Ansicht enthalten sein und nicht veraendert werden, kannst Du einfach das gesamte Feld aus der einen ansicht in die neu erstellte rueberkopieren. Nur Anpassungen sind dann mit Script nicht moeglich.

  • du meinst die ansicht als dokument zugreifen und dann das entsprechende feld suchen? na ich werd mal schauen ob das geht. aber danke schon mal für den tipp.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)

  • Ja, in dieser Form:

  • gracias.


    werde es gleich mal ausprobieren.

    bunt ist das dasein und granatenstark. volle kanne hoshi's!


    IBM Certified Advanced System Administrator (R5, D6, D7)
    IBM Certified Advanced Application Developer (R5, D6, D7, D8)