eigene URL

  • Ich möchte per Formelsprache aus einem Webdokument heraus, das gleiche Dokument nochmal mit angehängten Parametern aufrufen.


    Das geht mit Dokumenten auch wunderbar per:


    "/" + @WebDbName + "/Anlage_w/" + @Text(@DocumentUniqueID) + "?" + Query_String_Decoded + "&rt=4"


    Aber was mach ich, wenn ich grad auf einem offenen Formular stehe ? Ich könnte mir einen String ähnlich wie oben aufbauen, wenn ich den Formnamen nur wüßte:


    "/" + @WebDbName + "/" + Form + "?" + Query_String_Decoded + "&rt=4"


    Das Problem ist nur, daß 'Form' keinen Wert enthält. Wie kann ich den Maskennamen der Maske, die gerade im Browser angezeigt wird, per Formelsprache rausfinden ?


    Danke


    Uwe

  • Was ist der Unterschied zwischen einem Dokument und einem offenen Formular?? Ist das ein ungespeichertes Dokument??

  • Wenn du eine Maske mit einem Parameter neu aufrufst sind aber auch all deine Eingaben wieder weg.


    Ansonsten setz dir eben ein Feld in die Maske die den Namen berechnet, dann kannst du ja drauf zugreifen

  • 'Ansonsten setz dir eben ein Feld in die Maske die den Namen berechnet, dann kannst du ja drauf zugreifen'


    Jetzt drehen wir uns im Kreis. Das ist doch die Frage: Wie mach ich das, bitte gib mir Code ? Oder anders, wie kann ich die aufrufende URL feststellen (siehe Betreff) ? Mit CGI-Variablen seh ich da keine Möglichkeit.

  • Sorry hatte mich vertan.


    Natürlich meinte ich Path_Info und nicht Query_String.


    Ist aber aus der Tabelle der CGI Variablen in der Designerhilfe leicht zu erkennen.
    Ein Blick da hinein kann nicht schaden

  • Ich hab's, 'Path_Info' war doch richtig. Ich habe nur vergessen, daß das nicht als <Berechneter Wert> angezeigt werden kann. Man muß eine Variable anlegen (berechnet zur Anzeige), die den Wert enthält und diese muß ich dann verwenden.


    Danke für Eure Hilfe ..... und schon mal ein schönes WE