Beiträge von ekznamu

    ok, aber ich wollte ja auch sessionbasiert haben.


    Nochmal ne blöde Frage zum Forum:


    Wie kann ich diesen Thread jetzt auf erledigt setzen ?
    Kann in der Oberfläche keine entsprechende Funktion entdecken.

    Hallo,


    hab auf unserem Mailserver nach langer Zeit mal wieder den http-Task geladen um DWA zu nutzen. Wenn ich mit dem Browser auf meine Maildatei will, kommt immer ein Sametime Login, wo ich nicht weiterkomme. (zur Info: wir hatten vor 2 Jahren mal Sametime drauf, aber seitdem nicht mehr genutzt).


    Mir ist nicht klar, wie ich das wegkriege, bzw. wenigstens das Login wieder auf Standardverfahren lege.


    Server 7.0.2


    Gruß
    Uwe

    Wenn ich von Thunderbird aus abrufen will, kommt bei manchen Usern folgende Meldung:


    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mailserver xyz.domain.de antwortete: The system was unable to log Name in. Maildrop (file mail\name) can not be located or opened.


    Das Kennwort ist richtig -> wenn ich ein falsches nehme, kommt eine andere Meldung. Außerdem geht es auf einem Webserver mit gleichem Adreßbuch. Da er auch meine Maildatei schon identifiziert hat, ist es wohl eher ein Problem mit der Maildatei. Ich hab die Rechte schon mal kurz auf Default-Manager gesetzt, auch das hilft nicht.


    Der Server bringt diese Meldung:


    14.03.2007 10:23:36 POP3 Server: Unable to open mail file for Name/domain: You are not authorized to access the view


    Als Schblone hab ich die Extended(R7) von 7.0.2 genommen.
    Was kann das wohl sein (Domino 7.0.1) ?


    Danke schonmal für Tipps ...


    Uwe

    Hallo Forum,


    LDAP läuft auf dem Dominoserver 7.0.1 einwandfrei. Es gibt allerdings ein Problem bei Usern, die mehrere eMailadressen unter 'Shortname/UserID' eingetragen haben. hier gibt die LDAP-Anfrage nur die erste Adresse als 'mail:' zurück. Wie kann ich erreichen, das alle eingetragenen eMailadressen ausgegeben werden ?


    Gruß
    Uwe

    Ich brauche den Code (hinter einem Link), um in einer offenen Form den Wert eines Feldes zu ändern. Danach soll das Form vom Server neu geladen werden, damit Hide When-Formeln auf Basis dieses Feldes greifen können.


    <a href="javascript:document.forms[0].rt.value='1';">Reiter1</a>


    Es tut sich aber nichts. Wie rege ich nun das Neuladen mit '_doclick' an ? Meine Experimente damit schlugen bisher fehl, da ich es einfach nicht verstehe.


    Gruß
    Uwe

    ist doch einfach - dacht ist erst. Wenn ich mir die CGI-Variablen so angucke, kommt eigentlich nur Path_Info dem nahe, liefert aber komischerweise bei editierbaren Forms nicht immer das gewünschte Ergebnis.


    Wie kann ich die eigene URL noch ermitteln (Formelsprache) ?

    Wenn Felder aktualisiert werden, benutzt Domino die eingebettete '_doClick' - Funktion, um das Dokument zu aktualisieren (kann man im HTML-Quelltext sehen). Ich möchte nun in einem HTML-Link (<a href=... usw.) ähnliches machen:


    - ein Feld 'rt' im Dokument setzen
    - dann die _doClick-Funktion auslösen


    Habe es so versucht, hat aber nicht geklappt (es passiert nichts):


    <a href="javascript:document.forms[0].rt.value='2';_doClick('$Refresh', this, '_self', '#_RefreshKW_rt');">Testlink</a>


    Hat jemand sowas schon mal hingekriegt ?


    Danke
    Uwe

    Hallo Forum,


    zur Abwicklung einer Kreditkartengeschichte möchte ich ein POST-Paket erzeugen und absenden. Schön wäre in Lotusscript (kenne mich damit schon sehr gut aus). Ausser @setHTTPHeader in Formelsprache habe ich allerdings nicht viel gefunden. Wie baue ich so ein Paket und wie sende ich es dann ab ? Es reicht, wenn Ihr mir grob auf die Sprünge helft.


    Ich habe Domino 7.01


    Danke
    Uwe

    hmm merkwürdig. Situation:


    C: Notes Programm (6 Gig frei)
    D: Notes Daten (7 Gig frei)


    Beim Öffnen einer bestimmten DB auf lokal (4,9 Gig groß, FT-Index 250 MByte) bringt er als Popup immer diese Meldung. Ich habe die DB erstmal ganz neu vom Server als Replik gezogen, das ging -> aber beim Öffnen wieder das gleiche. Auch der Replikator bringt die gleiche Meldung.


    Ratlos ...


    Uwe

    Hallo Forum,


    das Hintergrundbild wird zunächst völlig korrekt angezeigt.
    Wenn ich aber eine Hide-When-Formel auf alle Zellen (Texte) der Tabelle lege, entsteht hier ein Problem:


    Die Zellen werden tatsächlich alle ausgeblendet, wie geplant.
    AAAber: das Hintergrundbild der einen Zelle bleibt sichtbar.


    Die HideWhen-Formel scheint hier nicht zu wirken, im Eigenschaftsfenster der Tabelle gibt es auch keine Rechteeinstellungen.


    Hat jemand das schon mal gelöst (gefunden hab ich hier nichts in der Art).


    Gruß
    Uwe