Inhalt der Mail Datenbank eines Users in die eines anderen Users kopieren?

  • Hi Jungs und Mädels!
    Vielleicht bin ich nur zu blöd würde mich aber freuen wenn ihr mir trotzdem helft.


    Ich habe einen Useraccount im domino der demnächst gekillt werden soll. Allerdings soll der Inhalt dessen Mail Datenbank in die Datenbank eines anderen bereits existierenden Users kopiert werden damit die Mails weiterhin abrufbar sind.


    Wie krieg ich das am einfachsten hin?


    Danke!


    Gruß


    Carsten

  • schon mal was von datenschutz gehört???


    lass dir von dem user der gegangen wird schriftlich bestätigen, dass du seine mails jemanden anderes zur verfügung stellen darfst oder lass dir das von deinem chef absegnen.


    ansonsten nutz einfach die funktion copy und paste

    -*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-


    woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage???

  • Hallo Carsten,


    öffne beide Datenbanken, markiere alle Mails und dann kannst Du kopieren und in die andere Datenbank einfügen.
    Geht meines wissens aber nicht mit Ordnern, also Ordnerstruktur händisch anlegen und dann alle Mails eines Ordners in den dementsprechenden Ordner der zweiten Datenbank kopieren.


    Gruss
    Torsten

  • Hallo Carsten,


    wir haben hier öfters den Fall dass die Zuständigkeiten unserer Key-Accounter wechseln, so dass wir einzelne Verzeichnisbäume von einem Mailfile in das andere Verschieben müssen.


    Weil das öfters vorkommt hab ich mir ein kleines Tool geschrieben (quick+dirty) das mir das auf Knopfduck erledigt.


    Schick mir eine PM mit deiner Mailadresse dann kann ich dir's schicken.


    Gruß


    Ron