2ter Domino Server

  • Moin,


    Ich habe einen zweiten Domino Server (Messaging Server Express), der als SametimeServer fungiert und die Benutzer aus dem ersten Domino Server läd. Domino 7.0.1/Windows 2003 Server


    Kann ich eigentlich die Benutzer von Server A nach Server B kopieren?
    Oder hat sonst wer eine Idee warum ich mich via HTTP nicht am zweiten Domino anmelden kann? Berechtigungen/ACL/Internetkennwörter sind vergeben, aber ein Login geht nicht, weder HTTP noch den Sametime-Webadmin (Admin/Benutzer sind per Rollen eingetragen).
    Sametime so läuft einwandfrei.


    MFG Michael

  • Ja die Server sind in der selben Domäne und finden sich ja auch. Server B übernimmt ja aus dem primären Domino Verzeichnis von Server A die Benutzer. Ist Server A aus hat Server B auch keine Benutzer.


    Wie repliziert man den Benutzer?

  • Wenn beide Server sich sehen können diese auch das NAB replizieren.
    Bei der replikation werden dann die Personen dokumen zwischen den den Server ausgetauscht.


    Erstelle unter im NAB unter Verbindungen ein Verbindungsdokument und lasse die Server alle x Minuten replizieren.

  • Hm ok normal würde er das machen denk ich, aber man konnte bei der Installtion sagen übernimm die User aus dem primären Domino Verzeichnis, dann guckt er nur alle x Minuten nach den Benutzer ohne die Benutzer zu replizieren.

  • Stehe grade vor einem ähnlichen Problem.


    Ich habe jetzt (ersteinmal ine iner Testumgebung) einen Domino-Cluster erstellt. Wie schaffe ich es nun, die "alten" Benutzer in das Cluster zu bringen. Wenn ein Server ausfällt soll der Benutzer immernoch auf seine aktuellen Daten zugreifen können.


    MfG
    Jonas